|
AW: WANTED: neues material
korbel ist der klassiker schlechthin... frage ist halt ob das mit nem ungeklebten bryce fx gut hamoniert.... hierbei aber achten das man an eine japanversion vom korbel kommt.. (bei bedarf pn wegen bezugsquellen)
da diese qualitative deutlich besser ist als die europa version.
Butterfly - Oh Sang Eun Off... über das holz finde ich auch hier im forum keinen ausführlichen test und rate dir deshalb eher davon ab.. beschreibung liest sich ähnlich wie korbel.. aber man weiß ja nie.. hier würde ich eher im auf das schon oft gut bewärte korbel zurückgreifen.. kannst dich ja mal einlesen im forum.. ist diverses über dieses holz geschrieben worden.
zu chuan gibts es eigentlich nur folgendes zu sagen: harmoniert hervorragend mit härteren belägen alle byrce....und bremst diese etwas herunter.. was zugunsten der kontrolle geht.. kombiniert mit sriver L/S/FX/EL soll es ziemlich langsam sein... ja zum forte kann ich selber nicht viel sagen... hat wohl das SBC-System drin ...hier gehen die meinungen deutlich auseinander... eineige mögen es, andere hassen es.. ==> ich würde zum Korbel raten... oder wenns etwas langsamer sein soll Primorac Classic.... alternativ dazu kann ich noch das Maze Passion empfehlen.. was umgefähr die geschwindigkeit des Primos aufweist, aber durch die zwei glasfieberschichten auch hervorragend für härtere topspins geigenet ist.. teste es momentan mit einem 2.0er samba auf der vorhand und einem tango ultra (kurznoppe) in 1.8 auf der rückhand....
|