Zitat:
Zitat von Boczy
Hallo Wombat,
Was meinen persönlichen Kontakt zu Thilo angeht sei nur folgendes gesagt. Er ist einer meiner besten Freunde; und daran wird sich auch nach seiner Entscheidung, die ich sehr bedauere, die für mich aber durchaus nachvollziehbar ist, nichts ändern.
Zum Licht in Bärbroich: Die Lichtverhältnisse sind dort, wo das Spiel TTC Bärbroich gegen Post SG Iserlohn stattgefunden hat, völlig in Ordnung.
Zu Beginn der Saison waren die Lichtverhältnisse fragwürdig, seit dem Auswechseln der Leuchten hat sich jedoch niemand mehr beschwert; bis auf Euch.
Zum Spiel an sich. Richtig ist, dass wir nur mit fünf Leuten angetreten sind. Der Grund hierfür besteht darin, dass unsere zweite Mannschaft nebenan ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg ausgetragen hat und zum Glück erfolgreicht war.
Schöne Grüße aus Bärbroich
M. Boczkowski
|
Hallo Boczy,
dass Du Deinen Freund Thilo in Schutz nimmst, ehrt Dich, Mannschaftskollegen von Dir haben bezüglich seiner Abwesenheit aber eine etwas abweichende Meinung...
Wichtiges Spiel gegen den Abstieg? Habe mir mal die Tabelle angesehen - ich kann nicht erkennen, dass die Reserve in Schwierigkeiten war, bei 8 Punkten Vorsprung und noch einem relativ leichten Restprogramm klingt das eher unglaubwürdig, ist aber natürlich Ansichtssache.
Dass es trotz der widrigen Umstände ein ordentliches Spiel war, bestreite ich ja gar nicht - das geht auch u.a. aus unserem Spielbericht auf unserer HP
www.repage1.de/member/iserlohn96 hervor.
Was das Licht angeht: ich bleibe dabei, dass die Lichtverhältnisse ungenügend waren. Vielleicht waren ja bei euren anderen Heimspielen die Strahler alle in Ordnung, so dass die Verhältnisse ok waren. Solltet ihr im nächsten Jahr wieder in dieser Gruppe spielen (was ich nicht hoffe - da hat wohl einer damals bei der Gruppeneinteilung, die ja nach geografischen Gesichtspunkten erfolgen soll, ein Bierchen zuviel gehabt), werde ich mein Lichtmessgerät mitnehmen. Ihr seid diese schummrige Beleuchtung ja gewohnt und von daher ist sie vielleicht für euch ok (man gewöhnt sich ja an vieles). Das heißt aber nicht, dass auch die Gastmannschaften das so in Ordnung finden. Zum Thema Bier kann ich nicht viel sagen, da ich kein Biertrinker bin. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass gegen ein Bierchen nach dem Spiel (immerhin ist die VL ja wohl noch kein ausgesprochener Leistungssport, sondern 5. Liga) eigentlich nichts einzuwenden ist. Ist ja beim Fußball/Handball u.s.w. auch üblich, und das auch in weit höheren Klassen. Soweit mir bekannt, ist es in unserem Raum (ab BL abwärts) quasi sogar "Pflicht", eine Kiste Bier bereitzustellen, will man nicht schräg angesehen werden...
@ ThomasHohn:
ich weiß, wie das ist, bin ja selber seit -zig Jahren Sportwart in unserem Verein (und darüber hinaus noch Kreissportwart und Mitglied im Bezirkssportausschuss).... Eine Frage hätt ich aber: Du schreibst "In Bärbroich kommen zu den Ausfällen von Frank und Thilo zur Rückrunde noch je ein Spieler in der Bezirks- und Kreisliga dazu" - versteh ich jetzt nicht ganz. Allerdings - ich sehe gerade, der Thilo hat ja noch 2 Spiele mitgemacht - war es so gedacht, dass sich der Kreisligaspieler festspielen sollte? Aber nach dem 5. Fehlen von Thilo muss ja sowieso die Nr. 1 der 2. hoch...