|
Sprüche
WGO (Wirtschaftsgymnasium - war langweilig...)
Religion - ein Gemälde wurde gezeigt und es wurde nach meiner Meinung gefragt.
"Entschuldigen Sie bitte, aber ich möchte dem Maler nun wirklich nicht irgendeine besondere Absicht unterstellen!"
Lehrer: "Ist Ihnen eigentlich auch schon die hohe Anzahl an Fehlzeiten aufgefallen? Wenn ich mir die Einträge im Klassenbuch so anschaue..."
"Nun, ich kann nicht viel dafür, wenn man zwar ein-, aber nicht wieder austrägt. Ist ja auch seltsam, weil ich z.B. am letzten Montag trotz angeblicher Abwesenheit die Klausur mitgeschrieben habe..."
Lehrer: "Und bevor Sie jetzt alle einzeln aus dem Fenster schauen, sage ich es Ihnen gleich: Es schneit..."
Alles (eine Ausnahme...) schaut aus dem Fenster.
"Sehen Sie, daß haben Sie jetzt provoziert!"
Philosophie: Lehrer redet (Wirres) von Nietsches Leben und seinen Thesen von unwürdigem Leben, z.B. bei schwerer Krankheit etc. - später dann erfahren die (wenigen interessierten) Schüler, daß Nietsche selber recht früh sehr krank wurde und zunehmend dem Wahn verfiel.
"Und? Hat er seine Theorie vom unwürdigen Leben bei sich selbst beherzigt?"
Deutschlehrer: "Und so sieht eine richtige Interpretation zu diesem Gedicht aus (Lehrer liest für mich vollkommen abstrusen Unsinn vor)...
Zu nächster Woche möchte ich von Ihnen auch eine Interpretation zu diesem Gedicht hören.
Ich habe keine vorgelegt - mit der Begründung, daß mir dieses Zeug zu abstrakt sei...