Zitat:
Zitat von powerpaul
3)Das Hou AUSSCHLIEßLICH wegen einem neuen Vorhand-Belag so "miserabel" abgeschnitten hat bei obig erwähnten Turnier, kann ich mir ob der Klasse von ihm nicht vorstellen-aber da bist du sicherlich näher am Geschehen dran und kannst das besser beurteilen. Liegt vielleicht auch daran, daß seine Gegner alle Tischtennis spielen können 
|
Das ist ja wohl der laecherlichste Vorwurf, den du mir machen kannst. Wann habe ich (oder sonst jemand) je behauptet (oder auch nur angedeutet), dass Hou Yinchao "ausschliesslich" wegen des neuen Belags verloren hat? Oder dass Wang Liqin bei China Open 2006 "ausschliesslich" wegen Muedigkeit gegen Boll verloren hat? Oder dass Boll "ausschliesslich" wegen seiner heftigen Grippe bei den WM 2005 kein besseres Ergebnis erzielt hat?
Offensichtlich koennen aeussere Faktoren nie alleine Ausschlag gebend sein: Hou Yingchao hat nicht alle seiner Spiele verloren; Wang Liqin hat bei China Open immerhin bis ins Finale gespielt; Boll hat bei den WM sogar Silber im Doppel geholt. Ich weiss nicht, wie du auf die absurde Idee gekommen bist, dass ueberhaupt irgendjemand je eine Niederlage ernsthaft voll und komplett auf irgendwelche auessere Faktoren geschoben hat.
Boll hat nach seiner Niederlage gegen Oh Sang Eun bei den Grand Finals 2006 darueber beschwert, dass er in der Pause vor dem Entscheidungssatz durch die Marschmusik fuer den Nebentisch sehr gestoert worden war. Wollte er etwa behaupten, dass die Marschmusik alleine Schuld war fuer seine Niederlage? Natuerlich nicht. Halte ich seine Beschwerde fuer eine lausige Ausrede? Absolut nein (auch wenn es andere vielleicht tun). Solche Informationen sind wichtig, weil sie eine Rolle gespielt haben - egal wie gross (auf jeden Fall groesser als null). Daher ist es fuer mich wichtig, darueber zu berichten und darueber berichtet zu werden.