Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2002, 14:27
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Moment mal, er hat doch nicht Selbstmordanshcläge gutgeheißen, er hat doch nur was gesagt von wegen er kann verstehen warum die Palästinenser so reagieren.
deine Interpreation von 6. ist natürlich ultraradikal, ich glaube so hat das niemand ausgelegt.
Ich hätte die vermutlich auch so gewählt, auch ohne die kampagne. Im übrigen hat das keinen Stimmungsumschwung in irgendeine Richtung bewogen, die FDP ist immer noch da sie vorher war.
Diese Interpretation ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wenngleich ich sie teile. Sie stammt u.a. von Otto Graf Lambsdorff in einem Interview im Spiegel.

Zitat:

Ganz egal, welche Staatsbürgerschaft diese Herschaften haben, sie verdienen ihr Geld damit den deutschen Staat zu kritisieren und das oftmals unsachlich und ohne Grundlage.
Nein, damit verdienen diese Herrschaften nicht ihr Geld. In der Regel gehen alle normalen bürgerlichen Berufen nach. Es ist auch nicht Aufgabe des Zentralrats, den deutschen Staat zu kritisieren,sondern die Anlegen der Juden - und nicht des Staates Israel - in Deutschland zu vertreten. Bezeichnend, dass sich immer die Falschen gegen Kritik wehren.

Zitat:

Und egal was sie sagen, es wird ihnen Recht gegeben weil sich niemand traut etwas dagegen zu sagen. Warum??? Weil dann gleich jemand Antisemit schreit, egal ob berechtigt oder nicht.
Der Zentralrat hat nicht automatisch recht. Der Zentralrat hat allerdings recht, wenn er sich für eines seiner Mitglieder ausspricht, das in einer Weise, die ich antisemitisch nenne, aus wahlpopulistischen Gründen angegriffen wird. Es ist die Aufgabe jeder Organisation, seine Mitglieder zu schützen, soweit erforderlich und berechtigt. Siehe Berliner Erklärung der FDP.

Zitat:

Und eben diese Tatsache nutzen diese Herrschaften schamlos aus. Wenn jemand Kritik übt wie Mölleman jetzt wird er gnadenlos abgeschossen und der Zentralrat hat wieder was er will. Ob Möllemans Kritik nun teilweise, gar nicht oder komplett berechtigt war sei nun dahingestellt.
Wie jetzt? Der Zentralrat hat stets erklärt, dass Kritik am Staat Israel natürlich legitim ist. bitte nicht die Fakten verdrehen.

Zitat:

Ich habe ganz sicher nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Israels Außenpolitk ...und ich habe was gegen Spiegel und Friedmann. Warum habe ich ja schon geschrieben. Jedenfalls sicher nicht wegen ihrer Herkunft sondern einfach weil sie unsympathisch, arrogant jeden Vorteil eiskalt ausnutzend und absolut rechthaberisch sind. Übringens mal ein O Ton Friedmann: "Kritik an israel ist unangebracht."
Ich habe nie etwas von Menschen 2. klasse geschrieben, und Holger auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich lass mich von niemand in die Rechte Ecke drängen, denn da gehör ich sicher nicht hin. Das ist nur meine spezielle Meinung zu diesem speziellen Thema.
Es spielt hier keine Rolle, gegen wen Du etwas hast oder nicht. WEnn Du nicht in rechte Ecke gestellt werden willst, dann solltest Du nicht so schreiben, wie Du es geschrieben hast. Mach hier nicht den Möllemann: Erst zündeln, und dann beleidigt sein, wenn es Kritik setzt.

Es ist bereits Deine Wortwahl, die offenlegt, dass Du in Juden Menschen 2.Klasse siehst: Z.B. "Diese Herrschaften vom Zentralrat" oder als Argument: Spiegel und Friedman magst Du nicht. Als ob es darauf ankäme

Volkmar