Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.06.2002, 14:37
Volkmar
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Und im nächsten Satz schlägt Spiegel dann wieder die Brücke zum 3. Reich und unterstellt uns wieder wir hätten nichts dazugelernt und so weiter. Mit dieser Art sollte er in Deutschland Redeverbot bekommen oder zumindest von der Öffentlichkeit boykotiert werden. Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit, man muss sich doch nicht alles bieten lassen, nur weil vor 3 Generationen ein großer Fehler passiert ist. Ein Fehler, den man nie wieder gutmachen kann, aber den man auch irgendwann mal abhacken muss. Es ist eine neue Generation von Deutschen am Werk, und dennoch werden uns dauernd die Fehler der Alten unterstellt. Und dass wir nichts für die paar zurückgeblieben Neonazis können ist doch wohl ebenso klar. In D gibt es weniger Ausländerfeindlichkeit und Kriminalität als in anderen Ländern.
Auch wenn es Dir nicht passt: Das fällt unter Meinungsfreiheit. Wie mir scheint, bist Du kein Demokrat. Demokratie heißt nämlich auch: Für das Recht eines anderen eintreten, das sagen zu dürfen, was er will, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.

Und die neue Generation von Deutschen, zu der Dich zu zählen scheinst, scheint sich von der alten, vor der Simon Stein und Paul Spiegel gewarnt haben, nicht so sehr zu unterscheiden. Wer Augen hat, der kann da ja mal in alten Zeitungen nachlesen. Diese Deine Argumente standen schon alle mal im STÜRMER.

Und wenn Du nicht mit den Fehlern der Alten in Verbindung gebracht werden willst, dann solltest Du aufhören, deren Sprüche zu klopfen, von denen Du Dich ja angeblich distanzierst. Reden und Handeln fallen bei Dir wohl etwas auseinander. Ob das antisemitische oder rechtsradikale Gründe oder Wurzeln hat, lasse ich mal dahingestellt: Nicht zu Ende gedacht ist es in jedem Fall.

Die Kriminalstatistitk verzeichnet übrigens einen deutlichen Zuwachs rechtsextremistischer Gewalttaten. Nachzulesen beim Bundesinnenminister.

Volkmar
Mit Zitat antworten