Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 14:41
Marco Sackenheim Marco Sackenheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marco Sackenheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 4 06/07

Stellt euch vor, es ist Zeitspiel und Gegner sowie gegnerischer Schiedsrichter ignorieren das einfach !?

Spiel Buschhausen : Kleve / Sackenheim : Brandt

Folgender Sachverhalt:

Vor Spielbeginn habe ich Herrn Lewandowski und Herrn Brandt gebeten auf die Uhr zu schauen, da ein Zeitspiel für mich wahrscheinlich war. Es war nach
Einvernehmen 21:02 Uhr.

Um 21:12 Uhr und dem Spielstand von 9:3 gegen mich im ersten Satz machte ich darauf aufmerksam, dass nun die Zeitspielregel in Kraft treten müsste. Herr Lewandowski sprach von einer 10 min. Nettospielzeit und das noch was
gespielt werden müsse. Ich habe den Herrn L. immer wieder auf die
Zeitspielregel aufmerksam gemacht. Doch er hat weiter spielen lassen.
Da ich noch viele Punkte und lange Ballwechsel machen konnte, war nach 16
min. der erste Satz vorbei ohne das ein Zeitspiel erfolgte. Den zweiten Satz
habe ich nur unter Protest angefangen und nachdem ich immer mehr realisiert habe was hier passiert, bin ich mitten in einem Ballwechsel des 2. Satzes vom Tisch gegangen um nach Hause zu fahren.

Desweiteren möchte ich mich für die Unterstützung meiner Mannschaftkollegen bedanken. Anstatt mich zu unterstützen, riet man mir doch noch weiter zu spielen. Ich solle mich doch nicht so aufregen. Schönen Dank!

Ich habe auf so was keine Lust mehr und gucke lieber Samstagsabend Wetten Dass?!

Da wohl jeder machen kann, was er will solange kein Oberschiedsrichter in der Halle ist, hier noch ein Tipp wenn Ihr demnächst wieder zählt:

- Dem Gegner jeden Aufschlag wegzählen
- oder noch besser dem Gegner erst gar keine Aufschläge machen lassen

lasst euch was einfallen - es funktuniert und wird nicht geahndet

Ein letzter Tipp:

Spielt gegen Abwehrspieler die absolut nicht angreifen können immer Zeitspiel, dann könnt Ihr nicht verlieren.
Ich habe dem Spieler Brandt den Ball 3m hoch gespielt und er versuchte zu schupfen.

Viel Spaß noch denen die sich das schöne Wochenende versauen lassen wollen

Marco Sackenheim