Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 16:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum flippen Asiaten besser als Europäer?

Aus eigener Erfahrung gegen chinesische Spieler (allerdings nur gehobeneres mittleres Level und keine Profis) kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit ihrem Spin hatte/habe. Insbesondere kann ich auch von keinem übermässigen Sidespin berichten. Das Problem ist vielmehr, dass die Chinesen die Bälle sehr früh über dem Tisch nehmen und dadurch einen ungeheuren Druck erzeugen, da die Reaktionszeit für einen sehr klein wird. Auf der anderen Seite hatten/haben die Chinesen mit meinen sehr spinlastigen (u. a. auch mit dem typischen Linkshändersidespin versehenen) und für ihre Verhältnisse schon ziemlich langsamen Tops mehr Probleme als wenn ich versucht habe sehr hart zu ziehen. Das dürfte auch mit ein Grund sein, warum Boll für die Chinesen nicht einfach zu spielen ist.