|
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007
Wenn ich so etwas lese, dann wundert es mich nicht im geringsten, dass TT katastrophale Zuschauerzahlen hat!
Zuschauer gehen deshalb in Stadien oder Hallen um ihre Emotionen auszuleben. Wenn es nur um den Sport geht sieht man im Fernsehen eh mehr. (zumindest bei Fußball, von TT sieht man da gar nichts) Trotzdem gehen zig Tausende in Fußballstadien. Es geht dabei um den kollektiven Rausch.
Dieser kollektive Rausch ist es, was Leute motiviert 1000km hinter ihrer Mannschaft her zu reisen und nicht der Sport an sich. Wann kapiert das endlich mal jemand im TT.
Fast niemand geht in ein Livespiel, um 2h lang still zu sitzen und hoch konzentriert, stets darauf achtend an der richtigen Stelle zu klatschen, das Spiel zu verfolgen.
Ich stelle mir gerade die Diskussion vor, dass irgendein Fußballfan verurteilt wird, weil er während des Spiels brüllt. Völlig undenkbar!!! Derjenige der so eine Diskussion aufbringt, kriegt wahrscheinlich Stadionverbot und sicher nicht der der schreit!
Das ist eben so: entweder wir spielen vor fast leeren Hallen, vor ein Paar TT Verrückten die sich das ganze anschauen und so wenige sind, dass es keinen Sponsor auch nur ansatzweise interessiert. Oder wir bringen Stimmung in die Hallen, lassen zu, dass Leute im positiven Sinne emotional mitgehen können und motivieren unbeteiligte dazu in die Halle zu kommen, weil da was los ist!
__________________
Gruss Lukas
Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
|