|
AW: Bezirksklasse Gr. 3
Hallo miteinander,
diese Woche mache ich dann mal den Anfang. Ein neues und spannendes Wochenende steht ins Haus. Der absolute Kracher dürfte mit Abstand die Partie TSV Immenhausen I - SV Espenau I sein. Denn wenn der TSV wirklich noch auf den eventuellen Relegationsplatz 2 spekuliert müssen sie einfach gewinnen. Ansonsten stellt sich eventuell die Frage, ob Nothfelden einen oder sogar zwei wichtige Punkte aus NIederelsungen entführen kann. Aber im einzelnen.
TSV 1889/06 Immenhausen - SV Espenau 1896/1946 6:9
Das ultimative Spiel dieses Wochenendes. Hierbei wird es vorallem im vorderen Paarkreuz mehr als heiß hergehen. Auf der einen Seite ein Hubert Stuhldreher, der wohl in der Form seines Lebens spielt und egal mit wem man spricht eine Topleistung nach der anderen zeigt und nachtürlich sich Uwe "lessig" Lessmann über den man nie viele Worte verlieren muß, da er gegen jeden gewinnen kann. Auf der anderen Seite Mö, der nicht umsonst bester Spieler der Hinrunde geworden ist und dann noch Martin der ja auch kein schlechter ist. In der Mitte geht das Spektakel jedoch gleich weiter. Vor allem die Partie zwischen Gerd und Andi dürfte auch sehr wichtig werden. Dann bleibt abzuwarten, ob eventuell ein Dieter Steinkopf zum Einsatz kommt. Zumindestens würde ich ansonsten Espenau mit leichten Vorteilen im hinteren Paarkreuz sehen. Jedoch bleibt unter dem Strich, das es enge wird und daher den Doppeln umso mehr eine wichtige Rolle zukommt. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man schon einen Fanbus in Espenau gechartet hat um denn langen Anfahrtsweg zum Derby nach Immenhausen samt Anhang zu bewältigen.
Mein Tipp (durchaus auch ein wenig mit Hoffnung verbunden) 6:9
Tuspo Grebenstein - TSV 1906 Eintr. Naumburg 6:9
Auch diese Partie spricht einen engen und spannenden Ausgang. Hierbei dürfte auch dem vorderen Paarkreuz eine enorme Bedeutung zukommen. Denn hier sollte je nach Tagesform für beide Mannschaften sowohl ein 4:0 als auch ein 0:4 möglich sein. Im mittleren Paarkreuz ist meiner Meinung nach der TSV favorisiert. Und im hinteren Paarkreuz ist eine Prognose meiner Meinung nach sehr schwierig.
Mein Tipp jedoch 6:9.
TTC 1967 Hofgeismar II - TSV 1906 Niederelsungen 9:3
So weh es ja jedes Wochenende wieder tut. Aber gegen den TTC ist in dieser Klasse einfach kein Kraut gewachsen. Und dies dürfte der TSV dieses Wochenende zu spüren bekommen. Wobei gerade das starke vordere Paarkreuz eventuell ein oder zwei Zählerchen entführen könnte. Ansonsten dürfte die Partie von Basti gegen Jürgen in der Mitte sehr reizvoll werden. Na mal abwarten.
Mein Tipp zumindestens 9:3.
TSV 03 Hümme SV - 1945 Nothfelden II 9:4
Diese Partie dürfte wieder sehr stark von der Aufstellung der Hümmer abhängen. Kurz gesagt hat Andre Dienst oder hat er keinen. Sollte Hümme komplett auflaufen dürfte es mehr oder weniger deutlich werden. Ich gehe zumindestens davon aus, dass Andre spielt. Ohne Andre hat Nothfelden durchaus Chancen auf Punkte.
Aber mein Tipp: 9:4
TTC 1967 Hofgeismar II TSV 1906 Eintr. Naumburg 9:4
Auch diese Partie dürfe eigentlich recht uninteressant werden. Denn es dürfte zwar nochmal schwieriger werden als gegen Niederelsungen aber unter dem Strich dürfte es für Naumburg leider nicht zu einer Überraschung reichen. Dabei müßte Naumburg vorallem im vorderen Paarkreuz in der Lage sein starke Gegenwehr leisten zu können.
Daher mein Tipp: 9:4
TSV 1906 Niederelsungen SV 1945 Nothfelden II 9:4
Wie gesagt normalerweise müßte Niederelsungen, gerade zu Hause, in der Lage sein diese Partie für sich entscheiden zu können. Aber Nothfelden hat ja, wie Immenhausen gezeigt hat, schon so einige Überraschungen zu stande gebracht. Besondere Spannung versprechen meiner Meinung nach hierbei die Partien im mittleren und im hinteren Paarkreuz. Im vorderen Paarkreuz dürfte NIederelsungen leichte Vorteile haben.
Daher mein Tipp: 9:4
Okay. So weit so gut. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg am Wochenende. Und vielleicht sieht man sich ja. Zum Beispiel beim Spitzenspiel Immenhausen - Espenau. Bis dann
GC
|