Zitat:
Zitat von Parijs
Zu 1: Da stimme ich zu (obwohl ich diese Lobpreisung für mich selbst - aufgrund meiner überschaubaren Einsätze - nicht gelten lassen würde, bescheiden wie ich nun mal bin). Zu 2: Ich möchte mit der Fehlinformation aufräumen, Wien läge in den Bergen. Im Gegensatz zu Behauptung 1 stimmt das nicht - keine Berge in Sichtweite. Zu 3: Stimmt auch, Wien ist geradezu die europäische Hochburg der Psychoanalyse - das Erbe Siegmund Freunds, der aufgrund seiner Berühmtheit seine Patienten hochkant auf der Couch stapeln musste, ist nach wie vor lebendig. Ich selbst gehöre ja zu seinen Jüngern.
Dr. Parijs 
|
Für die Fehlinformation, dass Wien in den Bergen liegt bin ich verantwortlich, dabei war dies nicht einmal nötig, im Märchen heißt es ja auch nicht in den 7 Bergen, sondern hinter den sieben Bergen. Wenn man bedenkt, dass Bremer schon von Bergen sprechen, wenn diese so hoch wie unsere Deiche sind, dann trifft dies aus Schwachhausener Sicht bei geeigneter Wegewahl auch auf Habenhausen zu. Allerdings trifft es aus Habenhausener Sicht auch auf Schwachhausen zu. Nun ist es leider nicht wie im Märchen, wo nun die Stiefmutter und wo Schneewitchen sich aufhält können wir (noch)nicht sagen.
Fest steht, dass das Gute, also Schneewitchen, am Ende gewinnt.
Gruß,
Horst