Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 01.03.2007, 18:00
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 63
Beiträge: 711
Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
genau alles immer schön durcheinander. deshalb ist tischtennis auch so ein kirmessport.

ein wenig offtopic und nicht persönlich gegen dich gerichtet:

immer wieder die these: "aber wir spielen doch nur zum spass, hobby. etc." es gibt in jeder sportart regeln und an die hat man sich zu halten, egal ob in der 3.kk oder in der bundesliga that´s it.

allen die das nicht einsehen empfehle ich sich vom aktiven wettkampfsport zurückzuziehen und einfach nur noch hobby zu spielen, da braucht man sich auch nicht an regeln zu halten.
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Die Regelungen der WO sind für unseren Sport absolut notwendig. Ich würde nie z.B einer Nachverlegung von einem Spiel im Januar in den März zustimmen. Wenn aber ein Spiel vom Samstag am folgenden Montag gespielt wird, habe ich kein Problem. Man kann auch nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, da der nächste Spieltag noch ansteht. Ich bin jetzt zwei Jahre bei uns Jugendwart im Kreis und die Problematik ist meines Wissens 3x aufgetreten, da die Vereine es in der Regel schaffen, die WO einzuhalten. Kurzfristiges Nachverlegen kann nur der allerletzte Notnagel sein. Würde das bei uns ausufern, würden wir mit Sicherheit die Reißleine ziehen.
Mit Zitat antworten