Lasst uns endlich mal wieder zur Sache kommen, denn morgen geht's los.
Ich denke, dass Chemnitz allen eine unvergessliche Jubiläums-Meisterschaft - es ist ja die 75. - präsentieren wird. Nicht nur den Spielerinnen und Spielern und den Zuschauern, sondern auch denen, die daheim bleiben müssen. Vier Live-Ticker gleichzeitig gab es, glaube ich, noch nie. Und 150 Helfer des durchführenden Vereins auch nie. Und Qualifikations-Vorrunden gab es auch noch nie.
Einige vielversprechenden Neuheiten also. Dass das Mixed nicht mehr dazu gehört, ist auch neu. Es geht wohl langsam zu Ende mit dem Gemischten Doppel - nicht nur international, sondern jetzt auch national. Schade, denn es stirbt mal wieder eine eigentlich "verbindende" Tradition des Tischtennissports, aber es ist wohl nicht zu ändern. Einen Veranstaltungstag - und damit auch Kosten für alle - hat man eingespart. Immerhin ein kleiner Trost. Ich hoffe bei der Begeisterung des durchführenden Vereins, dass es zumindest eine zünftige Players-Party gibt. Denn die Deutschen Meisterschaften sollten weiterhin ein "großes Familienfest des Tischtennissports" sein.
Und dass bei diesem Fest immer mal kleine und große Überraschungen drin sind, hat sich im letzten Jahr gezeigt, als Nicole Struse mal nicht gewann, sondern eine "Nachwuchskraft". Bei den Herren wird das diesmal auch so sein, denn Timo

ist "der Alte der Jungen"

...