Thema: Belagfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.03.2007, 11:29
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 61
Beiträge: 925
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Belagfrage

Halli hallo,

stelle Dir folgende Fragen und entscheide erst dann, was Du verändern willst:

1. Dein Holz ist ein all-Holz, vielleicht solltest Du das Dima Speedster erst mit den "alten" Belägen spielen - vielleicht reicht das schon aus und hat die Wirkung, die Du Dir wünscht.
Holz und Belag zu wechseln birgt große Risiken. Wenn Du nicht zufrieden bist weist Du dann nicht, ob es am Holz oder an den Belägen liegt.
2. Liegt es an der Technik von Dir, oder tatsächlich an den Belägen - vielleicht reicht es auch, mit der Belagdicke höher zu gehen??
3. Willst Du die neuen Tensor-Beläge (eingebauter FK-Effekt) oder willst Du bei "normalen" Belägen bleiben?? M.E. spielen sich Tensor-Beläge komplett anders - und der JO Gold ist extrem schnell im Vergleich zum Sriver L und auch wesentlich weicher - würde ich auf keinen Fall empfehlen. Auch der Rookie DTecs ist wesentlich schneller als der Tackiness D, bei weniger Spin. Da würde ich schon eher die Donic-Reihe empfehlen z. B. RH den Anaconda Soft oder Medium, auf VH vielleicht die Sonex JP oder in Soft (passend zum Donic-Holz).
4. Die Imperial-Beläge sind sicher gut - aber von den Eigenschaften fast identisch mit dem Material, welches Du jetzt spielst - wäre einfach nur ein Markenwechsel ohne grossen Nutzen

Teste doch mal die Schläger / Beläge Deiner Trainingspartner oder schau, wer so ähnlich spielt wie Du und frag, ob Du dessen Schläger mal testen darfst - das bringt i.d.R. am meisten und ist am kostengünstigsten.

grüssle und ein schönes Wochenende wünscht
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de

Geändert von deti016 (02.03.2007 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten