Thema: Belagfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 12:15
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagfrage

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
auf der RH wirst du ggf. mit einem China-Belag der neuesten generation fündig.
...
Oder auch der Palio Extreme Spin (gibts allerdings nur in 2,1 oder 1,5mm...
Genau, wobei der Extrem Spin eigetlich die vorletzte Generation ist, weich mit China-Tensor wäre jetzt der Hidden Dragon die Wahl, als das moderne Chinagummmi nach japanischer Machart
Zitat:
weiss ja nicht in welcher schwammstärke du den Tackiness z.zt. spielst).
Ansonsten könnte ich dir den Palio HK1997 empfehlen (aber nur den schwarzen, der rote hat öfters mal probleme mit der quali des Obergummis). Ist etwas lagnsamer als der Sriver FX, hat aber ein weicheres Obergummi, ist zwar nicht klebrig aber höchstgriffig (der schwarze, wohlgemerkt )
Hmm, habe den HK1997 gerade in Gebrauch in einer weicheren Version (33-36 Grad) und der ist mE. direkter und dynamischer als ein Tackiness D gleicher Schwammdicke. Die Dicken Tackiness D ab 1,9mm kommmen mir persönlich eher 'matschig' vor. Ich würde den HK1997 em ehesten mit einem Sriver EL vergleichen wollen...

Ich empfinde den HK1997 als klassichen VH OFF(-) Belag...in 1,8 und/oder mit 40° Schwamm sicherlich auch für die kontrollierte/aktive RH zu gebrauchen.