So, nach 2 Wochen Sparprogramm endlich wieder ein Großkampfwochenende:
Weißenborn - Weißenhasel
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Weißenbörner. Andererseits sind die Weißenhaseler mit ihren starken Nummern 1-3 und einem wiedererwachten Jörg Reimuth für beinahe jeden Gegner gefährlich.
Die Doppel sollten mit 2:1 an den Tabellenzweiten gehen, da ich nur Zuber/Landgrebe in der Lage sehe, eins der starken Doppel zu bezwingen. Vorne sehe ich die Sache relativ ausgeglichen. Ist Ralf L. wieder in der Lage H.-G. zu legen? Kann Frank einen der Weißenbörner Spitzenleute besiegen? Ich denke hier wirds ein 2:2.
In der Mitte dürfte es für den Abstiegskandidaten nicht viel zu holen geben. Einzig Klausi könnte gegen Hohmann punkten. Gegen Abwehr spielt er in der Regel nicht so stark. Hinten kann Jörg evtl beide gefährden, wenn er denn zweimal dran kommt. Für Niklas Fernau ist wohl nix zu holen.
Denke es wird sich 9:3-5 einpendeln.
Weiterode III - Reichensachsen
Hier dürfte es eine klare Sache für Reichensachsen werden. Die Motivation der Weiteröder 3. dürfte darin liegen die Mannschaften zu ärgern, die mit der 2. im Konkurrenzkampf stehen. Somit glaube ich an ein klares 9:2, da die Mannen aus dem Eschweger Vorort überall besser besetzt sind.
Richelsdorf II - Weiterode II
Richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf. Für uns die erste reelle Chance seit dem ersten Spieltag mal wieder zu punkten. Für Weiterode eine die letzte verbleibende Chance gegen einen direkten Konkurrenten Punkte gut zu machen. Das Restprogramm ist sehr hart.
Die Doppel sehe ich als vollkommen offen an. Hier dürfte es auf irgendeine Art und Weise 2:1 ausgehen. Für wen? Das lass ich mal offen.
Vorne hoffe ich, dass die Trainingseinheiten für Jürgen mal Wirkung zeigen. Hoffe, dass er beide ordentlich ins Schwitzen bringen kann. Gegen TW dürfte ich rein von der Spielanlage her nicht viel zu bestellen haben. Allerdings bilde ich mir ein relativ gut gegen Abwehr zu spielen. Obs nur Einbildung ist werde ich am Sa. abend wissen. Bin mal optimistisch und sage 2:2.
In der Mitte sehe ich uns eigentlich als stärker an. Dämmer und Weber sollte für beide nicht einfach zu knacken sein. 3:1 für uns.
Hinten wirds schwer für uns. Denke eigentlich, dass da garnichts für uns kommt. Allerdings hat Uli Rudolph bisher etwas geschwächelt, so vielleicht doch was geht.
Als Zweckpessimist sag ich mal 9:6 für Weiterode. Wir können mit der Außenseiterrolle und einem 8:8 gut leben.
Leimsfeld - Weißenhasel
Ein weiteres entscheidendes Spiel. In den Doppeln liegt Leimsfeld für mich deutlich vorne. Vorne allerdings glaube ich höchstens an einen Punkt durch den Storch gegen Zuber. Die Mitte sollte dagegen genauso wie das hintere Paarkreuz eher mit 3:1 an die Gastgeber gehen. Klaus L. kann zwar für beide gefährlich werden, aber ich glaube nicht daran, dass er beide Leimsfelder Ms bezwingen kann. Hinten ist Leimsfeld auch stärker einzuschätzen. Ich hoffe aus Eigennutz

auf ein 9:6 für Leimsfeld.
Todenhausen - Lax
Dürfte für Lax nicht ganz so einfach werden in Frielendorf zu bestehen. Vorne dürfte es für Todenhausen zwar wenig zu erben geben, allerdings könnten in den Doppeln und in der Mitte sowie hinten einige Punkte für Todenhausen kommen. Somit sollte ein Sieg in den mittleren Regionen für Lax raus springen.
Ermschwerd - Weißenborn
Auf diesem Spiel dürften die Laxer Hoffnungen ruhen einem Entscheidungsspiel aus dem Weg gehen zu können.
Eine Gefahr für Weißenborn dürfte Ermschwerd allerdings nur darstellen, wenn sie vollzählig antreten. Denn mit Borrissov in der Mitte und Kremulat hinten...wow. Das könnte hart für Weißenborn werden.
Die Doppel finde ich persönlich bei Weißenborn stärker. Vorne dürften die Vorteile ebenfalls beim Meisterschaftsanwärter liegen. An guten Tagen können Michael und Heiko die beiden aber durchaus schlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass Freitag und Hohmann Borrissov knacken können. Gegen Michael Tusch sollten sie allerdings leicht favorisiert sein. Hinten verhält es sich ähnlich mit Kremulat. Er dürfte für zwei Punkte gut sein. Allerdings sollten beide Weißenbörner gegen Müller gewinnen.
Komplett glaube ich an ein 9:7 für Weißenborn. Bei Ersatz auf Ermschwerder Seite 9:4.
Gombeth - Besse
Das dürfte auch eine knappe Kiste werden. Wenn Gombeth die gute Form der letzten Wochen beibehalten kann, dann könnten sie sich vorerst aus der Abstiegszone verabschieden.
Besse hat gute Doppel, Gombeth weist da eher eine durchwachsene Bilanz auf.
Vorne dürften die Besser leicht favorisiert sein, allerdings nicht allzu deutlich. Die Mitte sehe ich als ziemlich ausgeglichen an. Hinten dürften die Edermünder aufgrund der stärkeren Nummer 6 (vorausgesetzt Haluck spielt nicht mit) das "bessere" Ende für sich behalten. Ich glaube, dass es ein knapper Sieg für Besse wird, allerdings kann Gombeth bei günstigem Verlauf durchaus auch gewinnen.
Das waren meine geistigen Ergüsse zum kommenden Spieltag. Hoffe niemandem auf die Füße gestiegen zu sein. Wenn doch, wehrt Euch ruhig.
Viele Grüße
Schreihals