Also, Leute, ich kann powerpauls Erregung (auf mittlerer Sparflamme, wie ich vermute) schon irgendwie verstehen.
Man nimmt eine sicherlich nicht hundertprozentig in alle Richtungen abgeklopfte Bemerkung etwas aus dem Zusammenhang heraus und eröffnet damit einen neuen Thread, da kann er ja nicht sonderlich gut dabei wegkommen.
Diese Intention hat er gespürt und darauf eben auch entsprechend reagiert, wie es der Verfasser dieses Themas sicherlich auch vorausahnen hätte können.
Wenn man mit jeder zweifelhaften Bemerkung einen neuen Thread eröffnen würde, gäbe es hier aber jede Menge zusätzlichen Aufruhr...
(So gesehen eigentlich keine schlechte Idee, mit sowas gezielt Aufregung zu erzielen, mir fielen auf Anhieb etliche Bemerkungen ein, mit denen man ähnlich verfahren könnte

)
Dass sich powerpaul bemüht, ist wohl doch offensichtlich, gewisse Vergleiche mit mautespieler finde ich wirklich nicht angebracht.
Einzig vergleichbar in letzter Zeit in Ansätzen wohl nur in Häufigkeit und einer gewissen Hartnäckigkeit bei der Verteidigung seiner Thesen, was aber nichts negatives von vornherein sein muss.