Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 20:32
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2006/2007

Bin auch der Meinung dass es Leuna erwischen wird da sie wahrscheinlich keinen Punkt mehr holen werden (wenn Taucha nicht so spielt wie gegen uns).
Naumburg und Weißenfels haben einfach noch zu viele Möglichkeiten Punkte zu holen. Außerdem stehen stehen sie zur Zeit schlechter da als sie wirklich sind. Ich denke das hat sich dann bis zum Ende der Saison korrigiert.

@Rainer: Ich weiß was du meinst. Genau wie ihr mussten wir uns letztes Jahr enorm strecken um aufzusteigen. Dieses Jahr kann man ein Drittel der Spiele verlieren und schafft es trotzdem. Das heißt dass nächstes Jahr mehrere Mannschaften in der Bezirksliga spielen werden die wohl nicht das Niveau von dem diesjährigen Vorletzten haben werden. Also ist irgendwer in der Arsch gekniffen.
Hier gehts aber nicht um Niveauerhöhung sondern darum nach der Kreisgebietsreform die Bezirksliga wieder mit 10 Mannschaften zu spielen und dazu ist es nun mal notwendig so viele Mannschaften aufsteigen zu lassen (ist ja nicht nur bei uns so, sondern zieht sich durch alle Ligen). Egal wen es trifft - nach spätestens zwei Jahren wird sich alles wieder eingetacktet haben und die Mannschaften die jetzt noch unten stehen, werden dann locker im Mittelfeld mitspielen. Das ist auch meine Hoffnung falls wir den Aufstieg in die Landesliga schaffen sollten, denn bei deren jetziger Stärke würde ein Klassenerhalt sehr schwer für uns werden. Nach der Umgliederung ist aber alles möglich da es auch hier einen Qualitätsverlust geben wird...