Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 21:54
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist bei betreuen zu beachten?

Zitat:
Zitat von Mainzelman Beitrag anzeigen
Der Tischtenniscoach ist verantwortlich für die Entwicklung des Kindes.
Ganz großer Satz.
Instanzen wie Schule, Umfeld und Elternhaus spielen keine Rolle, ist schon klar.
Die Arroganz des Kindes ist alleinig auf den Coach zurückzuführen, sofern das im Sport der Fall ist.
Gehts noch?
Der Coach kann eine solche Entwicklung nicht beinträchtigen, jeder Mensch entwickelt sich in eine Richtung.
Klar, wenn du einen kleine 24/7 Spieler hast, der nichts anderes tut, dann gebe ich dir recht.
Aber dann entwickelt sich das Kind auch anders.
Mein Sozialverhalten als Begründung für meine Aussage zu benutzen ist ebenso lächerlich.
Ok ich verstehe. Ja keine Verantwortung übernehmen und Fehler immer bei anderen suchen. Sorry ich habe einfach Erfahrungen gemacht, wie stark das Verhalten der Jugendlichen von der sozialen Kompetenz der Führungspersonen, zu denen wir Trainer nunmal gehören, abhängt.

Zitat:
Und wenn dem Coach etwas gegen den Strich geht ist das nunmal so, das muss der Schüler abkönnen und sich ggf. ändern.
Ich habe sicherlich keine Lust mir von einem Heranwachsendem Kleinkind sonstwas bieten zu lassen und es kommt auch nicht vor.
"Trainer müssen Ärsche sein" ist ein Satz den ich irgendwo mal aufschnappte und der sehr viel Wahrheit beinhaltet.
Na dann erfüllst du ja die Funktion eines Trainers nur zu gut. Gratuliere.

Zitat:
Aber nein, du hast natürlich Recht.
Ich bin dumm, du bist schlau, ich habe keine Ahnung und du bist weiter entwickelt als ich.
Außerdem bin ich asozial und du heißt in Fachkreisen Jesus.
Kein Mensch hat gesagt, dass du dumm bist und erst recht niemand hat gesagt, dass ich besser wäre oder sonstiges. Wie soll ich das den Beurteilen, wenn ich nicht einmal deinen Namen kenne. Allerdings bin ich eben anderer Meinung als du und um das äußern zu können muss ich nicht Jesus heißen, sondern da reicht der Name unter dem ich in Fachkreisen bekannt bin: Christian Stürner.

Zitat:
Trotzdem werde ich in meinem Umfeld akzeptiert und du ausgestoßen, was wiederrum die Ironie des Schicksals ist.
Des weiteren bringe ich es in meinem Leben was obwohl ich ein so gestörtes Sozialverhalten habe.
Schade, schade...
Aber ich schweife ab, das wollen wir hier nicht.
Fakt ist, ich habe recht und du unrecht.
Gut dann mach so weiter! Ich zwinge niemanden Tipps von mir anzunehmen.