Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 23:33
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Standesdünkel beim Training

Zitat:
Zitat von KN und gut Beitrag anzeigen
@Tony_Iommi:

Das ist meiner Meinung nach die optimale Loesung. Haette das auch so fuer meinen Verein gewuenscht. Dem war aber leider nicht so...
Was nicht ganz dazu passt, was ich aber auch vermisse ist eine vereinsinterne Rangliste, wo man 1x in der Woche ein Spiel gegen seinen Tabellennachbarn bestreitet und dann ggf. die Positionen tauscht, falls der tieferpositionierte gewonnen hat.
Das war bei meinem ersten Verein so geregelt und hat ungemein Spass gebracht und ein Trainings-Motivationsschub (wer ihn braucht...) war das auf jeden Fall auch.
So 'was aehnliches wie eine vereinsinterne Rangliste, haben wir hier auch. Jeder der moechte, kann sich fuer die Monday-Night League registrieren (laecherliche 15 Kroeten p. a.). Aehnlich dem offiziellen USATT-Rating, hat eben jeder registrierte Spieler ein internes Clubrating, welches dann immer nach der gespielten Monday Night League angepasst wird. Das Gute daran ist eben, dass man nicht jeden Montag Abend anwesend sein muss. Hat man keine Lust oder keine Zeit, bleibt man halt einfach fern. Und wenn man spielen will, muss man eben rechtzeitig da sein und sich in die Liste eintragen. Das Limit sind 30 Spieler, first come first serve. Dann werden die anwesenden Spieler abhaengig von ihrem momentanen Rating den Tischen zugeteilt und jeder spielt gegen jeden. Meist in 5er Gruppen (manchmal sind's auch nur vier, manchmal eben sechs). Klappt hervorragend.

Geändert von Tony_Iommi (02.03.2007 um 23:35 Uhr)