Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 23:40
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

kurzer Spielbericht zu DD-Mitte 4 gg. Pirna:

Doppel: Umbi und ich führen 2:0 gg. Jaksch/Seifert; ausgeglichener 3. Satz - Verlängerung und Matchball für uns; dann Fehlaufschlag von Umbi und anschließender Satzverlust. Danach war der Bann aus Pirnaer Sicht gebrochen; sie kamen immer besser ins Spiel und gewannen dieses fast
schon verlorene Match noch mit 3:2.
Die anderen Doppel jeweils klar mit 3:0 an Pirna.

Oberes PK: starke Vorstellung von Umbi und Sven, die ihre Matches gg. Jaksch jeweils 3:0 (aber knapp in den Sätzen) gewannen. Das aus meiner
Sicht beste Match des Abends zwischen Sven und Tenert gewann Sven nach 1:2-Satzrückstand und toller kämpferischer Leistung noch mit 3:2. Umbi schlägt Tenert verdient mit 3:1.

Mittleres PK: insgesamt leider keine Chance für Manfred und mich gg. Wunderflocke und tt_norm, nur Manfred konnte einen Satz gewinnen.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich bei beiden Matchen an jeweils einem
Satzgewinn schnuppern durfte (10:6-Führung gg. tt_norm im 1. Satz nicht heimgebracht! und gg. Wunderflocke zu 9:11 im 3. Satz).

Unteres PK: Gg. Wenke standen sowohl Heiko als auch unser Ersatzspieler Thomas Lö. auf verlorenem Posten - beide klar 0:3. Nicht umsonst fährt Wenke zu den deutschen Meisterschaften! Gg. Seifert hatte Heiko mit 0:3 erneut keine Chance; Thomas Lö. konnte immerhin 2 Sätze gewinnen;
letztlich war aber die höhere Fehlerquote im 5.Satz sowie einige direkte Rückschlagpunkte mittels Topspins von Seifert ausschlaggebend für die Niederlage im letzten Spiel.

Fazit: verdienter Sieg von Pirna - Glückwunsch. Ein starkes oberes Paarkreuz reicht eben nicht in einem Mannschaftsspiel mit 6 Leuten.
Nun heißt es gg. Wilsdruff nä. Woche die beiden Niederlagen gg. G'naundorf und Pirna zu vergessen und mit einem Sieg den 5. Platz zu sichern.