|
AW: Standesdünkel beim Training
Hallo,
Bei mir ist das so, dass manche Spieler aus der 1. Mannschaft mit manchen etwas schwächeren aus der 2. Mannschaft nicht spielen. Das liegt wohl allein daran, da sie oftmals Angst um ihren eigenen Platz haben und natürlich an der Angst gegen einen 2. Wahl Spieler zu verlieren und damit ihr Ansehen zu verlieren. Eigentlich sehr schade, aber es sind auch nur manche.
Andere jedoch hingegen spielen sehr häufig mit mir beispielsweise, da ich auch mit meinen etwas jüngeren Jahren voraussichtlich, wie bisher, immer besser werde und auch irgendwann mal höher spielen will. Diese spielen dann auch nur mit mir um, ich nenn's mal: Einen auf Freundschaft zu machen. Auch eigentlich sehr schade, aber dann gibt's auch noch andere, die schon seit Jahren mit mir spielen und denen einen Platz in der 1. Mannschaft nicht viel bedeutet. Diese Leute sind aber eher die Ausnahme, genau genommen ist das nur eine Person. Dies ist wiederum auch sehr schade, doch ich kann mich nicht beschweren. Die Vereinsstruktur ist im Wesentlichen gegenüber den anderen Vereinen ganz okay.
Im Gegensatz dazu spiele ich relativ viel mit schwächeren Gegnern. Mit den Hobbys dann mit 2. Kreisklasse Spielern und mit Jugendlichen bzw. auch Schülern. Es ersetzt mir zwar nicht gute Topspinspieler, jedoch ist vieles möglich. Entscheidend ist nur, gegen die Stärken der schwächeren Spieler zu trainieren. Alles andere, wie beispielsweise die Symphatie, sind, was das Sportliche anbelangt, ohne jegliche Bedeutung (vom Persönlichen abgesehen).
Hier habe ich nur mal meine Erfahrung geschildert. Alles andere kann sich jeder selbst ausdenken...
MFG Becker
|