Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 13:30
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Standesdünkel beim Training

Zitat:
Zitat von Drizzt Beitrag anzeigen
Gegen wen man im Training gewinnt oder verliert, hat überhaupt gar nichts zu bedeuten.
Im Training darf man gegen jeden verlieren, Jugendliche, 3.KK egal...
Das, was zählt, ist das Punktspiel in dem es um was geht.
Gibt genug Leute die im Training wenig Spiele gewinnen, und in der Meisterschaft kaum mal verlieren.
Das sehe ich auch so. Trainingsspiele haben nie etwas zu beudeuten. Denn wenn man im Training etwas neues erlernt, wird man zeitweilig immer etwas schwächer. Doch wer nie mal schlechter wird, wird im Endeffekt auch nie besser. Beispielsweise mache ich auch gegen fast alle im Verein immer Spiele (ich komme jetzt nicht auf den Ausdruck), in denen ich beispielsweise nur auf den Schupfball oder den Abwehrschlag achte und dabei mein VH-Angriff weglasse, so dass es im Spiel recht knapp wird, und ich innerhalb dieses mich sehr anstrengen bzw. kämpfen muss.

Leider sehen das die anderen Mitspieler aus unserem Verein nicht so...die meisten haben auch keine Ahnung...

Als Beispiel noch: Alle waren sehr erstaunt, als ich letztes Jahr mal Vereinsmeister wurde. Fragen wie: "Warum spielst du im Training nicht so?" bekam ich zu hören...

MFG Becker