Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 13:47
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsbeteiligung der Vereinskollegen

Ob der Teamgeist in Florry's Mannschaft vorhanden ist oder nicht, glaube ich nicht beurteilen zu können.
Fakt ist aber, dass bei einem Verein mit nur einer Herrenmannschaft ein Fehlen von 2-3 Spielern im Training eher auffällt als bei größeren Vereinen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation ins Training zu kommen dann immer mehr nachlassen kann. Der Gedanke "Kommt ja eh keiner ins Training, dann brauch ich ja auch nicht?!" schleicht sich vielleicht in den Köpfen ein. Vielleicht sind die Trainingszeiten für einige auch einfach total unpassend.
Der Schlüssel ist, denke ich, dass man miteinander kommuniziert und darauf eingeht, warum und weshalb der einzelne nicht ins Training kommen will/kann und ob es Wege gibt, Abhilfe zu schaffen.
Wenn alles nichts hilft, könnte man eine Vereinsfusion in Erwägung ziehen und wenn das nicht klappt/gewünscht ist, kann man ja immernoch den Verein wechseln.