Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 18:11
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. BezLiga West 2006/2007

Zitat:
(dumm gelaufen stefan, hättest du mal den protest stehen lassen! ) ==> weil wir doch bei tt-regeln waren
Zitat:
Auszug aus der Tischtennis vom August 2006: Zum Thema Kleben in der Halle bzw. Kabine

a) wird nur der betreffende Spieler bestraft?
b) werden nur seine Spiele wegen Disqualifikation kampflos gewertet oder wird der komplette Mannschaftsspieler als verloren gewertet?
c) müssen die anderen Mannschaftsspieler aufrücken und tritt die Mannschaft dann nur mit 5 statt 6 Spielern an?
d) Wie ist zu verfahren, wenn eine beim Frischkleben erwischter Spieler, 10 Minuten später mit einem anderen korrekten Schläger zum Wettkampf antritt?

zu a: Ja, der betreffende Spieler wird bestraft
zu b: Die hierzu verabschiedeten Sanktionen betreffen nur den erwischten Spieler
zu c: Eine Verpflichtung zum Aufrücken besteht nicht, da der Spieler weiterhin für diese Mannschaft als spiel- und einsatzberechtigt gilt. Mit einem Verstoß gegen das Frischkleben jedoch den Verlust seiner eigenen Spiele ggf. in Kauf zu nehmen hat.
zu d: Der Spieler hat sich trotzdem des unerlaubten Frischklebens schuldig gemacht
Was lernen wir bzw. ich daraus? Es hätte eh nichts gebracht den Protest durchzuziehen. (Außer schlechte Stimmung und dem lustigen Endergebnis von 6:7)

Trotzdem wundere ich mich das meine berechtigte Kritik am Vorgehen des Spielers, als "Schofel" bezeichnet wurde.

TT-Regeln?? Wer braucht das schon....üben wir uns weiter im "Freistil-TT-Fight"