|
@Frank
Sicher ist Gewinnen sekundär, doch warum bitteschön gibt es die Klasseneinteilung? Wenn ich bei einem Turnier in der untersten für mich möglichen Klasse starte, dann geht es mir vor allem darum, zu sehen wo ich selbst in etwa stehe. Wenn mir dann jemand gegenübertreten sollte, der eigentlich deutlich höher spielen müßte, dann kann ich wohl kaum noch von fairem Leistungsvergleich sprechen. Gegen die Cracks kann ich schließlich auch spielen, wenn ich mich entsprechend höher melden lasse, die brauche ich dann in meiner Klasse wirklich nicht.
Dirkiboy ist unter den Herren E sicher einer der stärkeren, die meisten Gegner kommen schlicht mit seiner Noppe nicht klar. Sicherlich kann er auch bei den Herren D den einen oder anderen bezwingen, trifft aber auch bei E manchmal schon früh auf zu großen Widerstand (Rheine 1. Hauptrunde, wenn ich mich nicht irre).
Dahmer (war der doch, oder?) hat in Buer die Herren D UND die Herren E gewonnen, für E sollte er dann eigentlich gesperrt sein - und wenn er wie in Münster bei einer entsprechenden Konkurrenz bei D erst im 1/2-Finale ausscheidet, dann hat er bei E schlicht nichts mehr zu suchen (also, Sperre für E in Buer und Niedermark...)!
@Die Noppe
Mit beidseits Noppen sollte man bei Herren C wirklich öfter auf Widerstand stoßen. Ich denke aber auch, daß zwischen B & C ein zu großer Unterschied ist.