|
AW: Halbstarker in der Herrenmannschaft
Mit 13 in die Herrenmannschaft ist schon hart. Wichtig wäre, dass Du in der Mannschaft irgendeine Bezugsperson hast und nicht von allen nur als das "Anhängsel" gesehen wirst.
Auch spielerisch ist es natürlich schwer, gegen eigentlich technisch schwächere zu verlieren - und das wird definitiv häufiger passieren, ob der "krummen" Spielweise und der taktischen Vorteile.
ABER: wenn Du es schaffst, damit klarzukommen - vielleicht dauert es auch zwei Jahre, sich an die Herren zu gewöhnen - dann hast Du einen enormen Vorteil gegenüber Gleichaltrigen, die erst später in die Herren kommen. Hast Du Dich z.B. mit 15 schon bei den Herren etabliert - egal wie hoch oder niedrig, dann solle es eigentlich Jahr für Jahr bergauf gehen.
Wichtig ist halt Deine Selbsteinschätzung, ob Du "hart" genug bist, mit eigentlich unerwarteten Niederlagen klarzukommen, und ob Du reif genug bist, Dich auch menschlich in der Mannschaft zu etablieren (was eben auch extrem von den Leuten in der Herrenmannschaft abhängt) - dann ist es eine echte Chance, ist dem nicht so, dann besteht leicht die Gefahr, die Lust am TT zu verlieren.
(im übrigen wäre es auch bei einem Wechsel in die Herrnmannschaft wichtig, Dich weiter mit Gleichaltrigen zu messen, sei es im Training eines anderen Clubs oder mit der intensiveren Teilnahme an Turnieren.)
|