Zitat:
|
Zitat von Tobsen
Ein anderer Faktor der sehr wichtig ist, ob die Mannschaft zusammen trainieren wird. Gibt es eine Trainingsgruppe vor Ort, bei der die Spieler immer zusammen trainieren können, oder werden sie nur zu den Spielen anreisen???
|
Es wird in Bochum keine Fulltime-Trainingsgruppe geben. Wir werden die Trainingsgruppe in Würzburg realisieren. Darüber bin ich auch persönlich sehr froh, denn von mir (Wendlingen, Stuttgart) sind es rund 4,5 Stunden nach Bochum (über 450 km einfache Strecke!), während es nach Würzburg nur rund 1,5 Stunden sind (knapp 180 km einfache Strecke).
Zitat:
|
Zitat von Michael
Die TTG Müller-Munscheid sind für mich ein klarer Playoff-Kandidat!
Wenn das nichts werden sollte, dann beantrage ich, ML gleich wieder zu entlassen! 
|
Das will ich mal nicht hoffen, dass ich gleich wieder entlassen werde, weder wegen Erfolgslosigkeit, noch wegen meiner vorsichtigen Einschätzung der Situation: Ich persönlich denke, dass es im ersten Jahr in der 1. Bundesliga nicht einfach wird.
Meiner Meinung nach werden wir zusammen mit dem TTC Karlsruhe-Neureut und der DJK Offenburg gegen den Abstieg kämpfen. Ich denke auch, dass man erstmal schauen muss, ob und wie sich Gao Wei in Deutschland akklimatisieren kann. Zum ersten Mal in Europa zu sein, kann für Asiaten immer wie ein "halber Kulturschock" sein und dann spielen die auch am Tisch wie ein Schatten ihrer selbst, wenn sie persönlich mit der Umgebung, dem Essen, usw. nicht so richtig klar kommen.
Ehrlich gesagt, traue ich eher Mikael Zöögling eine Überraschung zu. Mich mögen einige für verrückt erklären, aber ihm traue ich eine positive Bilanz zu!
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, können wir auch etwas gegen Jülich oder Plüderhausen ausrichten, aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir im ersten Jahr Platz 8 belegen würden.
Zitat:
|
Zitat von Torben Wosik
Klarer Kandidat für die Play-off`s? Dann müsste aber alles für Munscheid laufen. Ich denke,dass Grenzau,Gönnern,Frickenhausen,Ochsenhausen,Jülich,Plüderhausen und auch Düsseldorf stärker sein werden. Aber trotzdem ist die Mannschaft gut und Matze sowieso 
|
Sehe ich auch so. Danke für das Lob, Torben
Zitat:
|
Zitat von Torben Wosik
Vielleicht klappt es aber trotzdem für Munscheid. Wäre doch etwas Neues und auch für ML erfreulich. 
|
Ja, wäre sehr erfreulich, aber ich bin da eher realistisch (nicht zu verwechseln mit pessimistisch!).
Ich freue mich auch, dass ich die Chance bekomme, in der 1. Bundesliga zu arbeiten und hoffe, dass ich viele Erfahrungen sammeln kann und man mit meiner Leistung zufrieden sein wird, dass ich auch ab 2003 weiterbeschäftigt werde.
Ich habe auch schon vor Saisonbeginn Chancen, mich zu bewähren, da es in zwei Trainingslager geht.
Ich denke, dass ich in meiner ersten Saison als Bundesliga Co-Trainer weniger Spiele coachen werde, sondern mehr als Scout für Spielbeobachtungen der nächsten Gegner eingesetzt werde, um diese zu analysieren. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, versuche mein bestes zu geben und werde hart dafür arbeiten, mich mittel- und langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren / behaupten und hochzuarbeiten. Mir ist klar, dass ich dafür härter arbeiten muss, als alle anderen, da ich mich von null an hocharbeiten muss und keinen Bonus mitbringe, den man z.B. als ehemaliger Nationalspieler mitbringt. Aber mal schauen...
Ihr findet übrigens alle Informationen unter
http://www.tt-news.de/news.artikel.php?nid=2681.