Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
...(= Entweder reinem Zufall, oder, wie ich immer wieder höre, dem besonderen Thalkirchener Ehrgeiz gegen Dauerkonkurrent PSV immer bestmöglich anzutreten. (Dabei ist T. doch eh mehr als ein ganzes Team besser.) Aber DAzu kann ja vielleicht Rudi etwas sagen ;-).)
|
Hallo Marcus, ich kann Dich beruhigen. Thalkirchen hegt gg. Post SV keinen größeren Ergeiz als g. andere Teams. Warum sollten wir auch? Da gibt es schon andere Teams in der Liga wo wir unter allen Umständen nicht verlieren wollen.
Das Problem ist bzw. war einfach nur, dass z.Zt zwei Spieler länger zu ersetzen sind (Verletzung u. berufliche Gründe). Zudem kam gg. Blumenau u. Freimann 2 der Umstand dazu, dass an diesen Tagen (Samstags) SpVgg 3 jeweils Auswärtsspiele zu bestreiten hatte. In der Regel ist es dann bei uns so, dass die Spieler dann in den Teams spielen, in denen sie ranglistenmäßig aufgestellt sind, es sei denn, dass das höhere Team ein äuserst wichtiges Spiel hat. War natürlich nach den vorhergehenden Ergebnissen nicht mehr gegeben. Unter solchen Umständen nützen wir dann auch die Möglichkeit jüngeren Spieler die Möglichkeit zu geben in einer höheren Liga zu spielen.
Übrigends, wenn Du den Spielbericht Thalk. g. Blumenau genauer liest, lag es nicht unbedingt an den Ersatzspielern, dass dieses Spiel verloren wurde.
Noch etwas, auch mit Blumenau verbindet uns eine sog. sportliche Rivalität. Wie es im Wettkampfsport nun einmal so sein sollte.
Wenn ich mich recht erinnere hat sich Dirk Mascher im Spiel gg. Euch verletzt, so dass er sein 2.Einzel nicht im Vollbesitz seiner Kräfte absolvierte. Er mußte am nächsten Tag sein 2.Einzel wg dieser erneut aufgebrochenen Verletzung aufgeben.