Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2002, 18:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Aus irgendwelchen - mir nicht ersichtlichen - Gründen scheint von manchen Spielern jeder, der mal ein Turnier gewonnen hat, als "Turnierhai" angesehen zu werden.

Mir ist nicht ganz klar, was das soll. Denn in jeder Turnierklasse gibt es eben stärkere und schwächere Spieler. Wenn man als Turnierteilnehmer nicht damit leben kann, auch mal auf ein solches stärkeres Exemplar zu stoßen, dann soll man schlicht und einfach gar nicht erst antreten. Natürlich hört das da auf, wo jemand OFFENSICHTLICH nur in einer niedrigeren Klasse startet, um da sämtliche Preisgelder abzugrasen.

Eben dies ist aber bei Pascal Tröger, Dirk Diefenbach und wahrscheinlich auch Eckhard Damer (den ich aber nicht bewußt kenne) nicht der Fall. Diese Spieler gehören mit Sicherheit zu den besten ihrer jeweiligen Klassen aber damit sind sie doch noch lange keine Turnierhaie ?!

Man muß sich mal überlegen was passieren würde, wenn (bei einem C-Klasse-Turnier) nur die jeweiligen Spitzenleute der Mannschaften antreten würden, was ja durchaus in Ordnung wäre. DAS wäre eine wirklich starke Turnier-Besetzung, bei der auch die o.g. Spieler wirkliche Schwierigkeiten hätten. Aber es ist ja wohl kaum die Schuld dieser Spieler, daß die Spitzenleute (zu einem Großteil) eben nicht bei Turnieren antreten (woran auch immer das liegen mag). Erst wenn Tröger + Co. bei einem solchen Turnier, bei dem nur die Spitzenspieler mitmachen würden, wie ein heißes Messer durch Butter gehen würden, dann wären sie offensichtlich zu stark für die Klasse ! Aber solange dies nicht der Fall ist, ist es unfair und falsch, sie als Turnierhaie zu bezeichnen !

Und daß diese Spieler an verschiedenen Konkurrenzen teilnehmen, kann man ihnen wohl auch kaum vorwerfen. Sie sind eben tischtennisverrückt ;-).

@ Die Noppe:

Was hast Du eigentlich in der letzten Saison für eine Bilanz erzielt ?

Ciao,

Dr.Block