Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 12:16
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit dem Friendship 729 SP (transcend)

Habe seit kurzem auch so ein Teil (2mm , schwarz). "Ungespielter" Vergleich mit dem FS 729 Japan (dieselbe Schwammdicke, ebenfalls schwarz): Das Transcend-Obergummi ist etwas weicher, weniger derb. Die Oberflächenklebrigkeit ist vergleichbar. Die Schwämme (beide weiss) dürften sich bezüglich Härte und Eigenschaften nicht grossartig unterscheiden.

Ich werde den Transcend sicher noch spielen, wahrscheinlich ist das derbere RITC-Obergummi des 729 J für mein Spiel aber doch geeigneter. Der Transcend SP liegt bezüglich Direktheit zwischen dem obenerwähnten Teil und dem DHS Skyline 3, der einen noch etwas katapultigeren Schwamm und ein noch weicheres Obergummi aufweist. Mit dem Palio CJ 8000 Balance kann ich leider nicht dienen, der CJ 8000 Spin ist aber sicher deutlich schwabbeliger und kaum damit vergleichbar. Mein einziger noch vorhandener schwarzer Palio Hadou ist deutlich härter.

Ohne Frischkleben kann ich das ganze allerdings überhaupt nicht beurteilen, ich kann mir kaum vorstellen dass man solche Teile jenseits eines gewissen Alters überhaupt noch ohne Kleber spielen kann...

Den Transcend SP kann ich mir auf dem Schläger eines Topspin-offensiven Midsoft- bis Mediumbelagspielers vorstellen, allerdings geklebt.