Zitat:
Zitat von blackspin
...Aber in dem TTVB-Schreiben steht sowaswie: die jeweiligen Staffelersten sid aufstiegsberechtigt. Nur wenn die Ligen noch aufgefüllt werden müssen, darf der Punktbeste Zweitplatzierte nachrücken.
Ich will hier jetzt nicht gegen meine Premnitzer Kollegen wittern (wie es leider in der Vergangenheit zu oft passiert ist!) aber nach meinen Infos soll es nächstes Jahr eine 4. Staffel der II. LK geben. Und dazu braucht man ja bekanntlich Mannschaften...
|
Also da die Ligen über den 2. LK (1. Landesklassen und 1. Landesliga) alle nur "Sollstärke" haben (= 10 Teams), müsste (wenn alles rechtens abläuft) der beste "Zweite" auf jeden Fall mit aufsteigen...
Und die Diskussion um die 4. "2. Landesklasse" heißt ja nun nicht, dass die "von oben" aufgefüllt wird - sondern in der werden sich vielmehr die Mannschaften sammeln, die momentan "zu viel" sind (2. LK Mitte und Süd spielt mit 11 Teams, einige 3. LK's auch)
...das heißt wiederum es wird ggf. mehr Aufsteiger aus den 3. LK's geben und aus den 2. LK würden wahrscheinlich nicht alle die müssten absteigen...
Alles in allem wäre eine zusätzliche 2. LK zwar gut für die Struktur aber sie würde doch zu einem mehr oder weniger großen Niveauabfall führen - jedenfalls solange die 1. Landesliga weiterhin mit 6er System spielt...