|
AW: Herren-Bezirksklasse 7 - 2006/2007
Damit das Forum mal wieder lebt, ein etwas längerer Bericht zum 9:5 von Wald II gegen Gerresheim aus Gerresheimer Sicht.
Im Spitzenspiel musste Gerresheim gegen den in Bestbesetzung auflaufenden Tabellenführer ohne die Nummer 2, Thomas Peters, antreten. Er hatte im Hinspiel beide Einzel und sein Doppel mit Philippen gewonnen. Trotz dieses Handicaps kam es zu einem echten Spitzenspiel.
In den Doppeln konnte Wald gegen beide neuformierten Gerresheimer Doppel punkten. Gerresheims Spitzendoppel Weber/Feldmann kam gegen das starke Doppel Illner/Brauner zu einem knappen Fünfsatzerfolg.
Illner besiegte im Duell der Linkshänder Philippen in vier Sätzen.
Mario Weber blieb gegen Messerschmidt ohne Satzverlust. Beim Stand von 3:2 baute Böhm durch einen klaren Erfolg gegen den in die Mitte aufgerückten Harden die Solinger Führung aus, und ich hatte kurz die Sorge, dass wir untergehen könnten.
Doch durch zwei 12:10- Erfolge im fünften Satz von Willm Feldmann gegen Klinke und von unserem wie entfesselt aufspielenden Ersatzmann Helmut Polzin (Nr. 1 aus der Zweitvertretung, die in der 1. KK gegen den Abstieg kämpft) gegen Brauner konnten wir zum 4:4 ausgleichen. Das Match war wieder offen. Jetzt kamen die rückblickend wohl entscheidenden drei Partien: Während Mario Weber sich gegen Illner in bestechender Form präsentierte und sich in drei Sätzen für die Hinrundenniederlage revanchieren konnte, schafft es Wald noch, in den beiden anderen Partien Ritsche - Bruker und Messerschmidt - Philippen nach 0:2-Satzrückständen zu punkten. Statt eines möglichen 4:7 stand daher ein 6:5 zu Buche. Böhms Rückhandnoppen ließen auch Feldmann nicht so recht ins Spiel finden: 7:5. In einem durchweg sehr engen Match setzte sich Klinke gegen mich mit 12:10 im fünften Satz durch und Brauner rang Bruker ebenfalls in fünf Sätzen nieder.
So kamen die Partie Ritsche - Polzin und das Schlussdoppel nicht mehr zur Austragung. Für beide Spiele hätten wir uns noch etwas ausgerechnet (Polzin hatte das erste Einzel sehr stark gespielt und unser Doppel 1 ist bekanntlich in dieser Saison noch immer ungeschlagen). Das 9:5 klingt am Ende recht deutlich, aber ich denke, mein Spielbericht deutet an, wie eng es war. Wir konnten jedenfalls nach einer kämpferisch sehr geschlossenen Leistung mit dem Gefühl, alles versucht und es Wald so schwer wie an diesem Abend möglich gemacht zu haben, den Heimweg antreten. Wir haben letztlich doch entscheidend unter dem Fehlen von Thomas Peters gelitten, denn beide neu formierten Doppel gingen verloren, und die Aufrücker Philippen (von 3 auf 2) und ich (von 5 auf 4) blieben trotz intensiver Gegenwehr ohne Punkte.
Der Glückwunsch geht - auch von dieser Stelle nochmals - an den verdienten Sieger Wald II, dem der Aufstieg nun nicht mehr zu nehmen sein dürfte.
Wir werden am Freitag im nächsten Spitzenspiel gegen BW Solingen voraussichtlich wieder mit unserer ersten Sechs antreten können, die in dieser Saison noch ohne Punktverlust ist...
|