|
AW: Bayernliga Nord 2006/07
Servus zusammen,
@ Steffen:
Bist Du zu faul die Summe der Einzelplatzierungen der Spieler der drei Doppel auszurechnen? Oder entnehme ich Deiner Frage eine gewisse Ironie?
Ich mag es Dir gerne erklären:
Doppel 1: Nr. 5+6 --> Summe 11 (irrelevant, da Einserdoppel frei wählbar)
Doppel 2: Nr. 1+3 --> Summe 4
Doppel 3: Nr. 2+4 --> Summe 6 (deutlich höher als die Summe des Zweierdoppels, von daher mE korrekt)
Bitte um Korrektur, falls ich mich verrechnet habe.
Kurze Anmerkung zum Doppel: in dieser Aufstellung sahen wir die größte (einzige?) Chance, zwei Doppel zu gewinnen. Es hat nicht geklappt. Aber wir habens versucht.
@ all Bayernliga-Players:
Es stimmt mich traurig, dass ich dies hier überhaupt schreiben muss. Aber um böse Stimmen gar nicht erst aufkommen oder schnell wieder verstummen zu lassen, hier eine kurze Erklärung zu unserer Rumpfaufstellung am Samstag in Creussen:
Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Aufstellung nicht besonders glücklich war, insbesondere Arzberg gegenüber (gesetzt dem Fall dass Creussen sich nun noch einmal aufrappeln sollte). Dass auch Effeltrich zuvor mit einer "Rumpelmannschaft" nach Creussen gereist ist, dient ebenfalls nicht als Entschuldigung. Dass wir in Arzberg auch ohne Paul Link und Herbert Bauer antreten mussten, macht die Sache auch nicht besser, ist allenfalls ausgleichende Gerechtigkeit.
Wie beim Hinspiel in Arzberg und nun beim Rückspiel in Creussen gilt für uns immer, dass wir - auch wenn wir einen nominell sehr großen Kader zur Verfügung haben - grundsätzlich versuchen mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten.
Die bestmögliche Mannschaft war diesmal eben Winkler, Böhnle (stand mit Fieber und starker Grippe an der Platte), Mulack, Bauer, X, Y.
Warum Wieger, Link, Haubner, Seitz und Frisch nicht gespielt haben? Jeder einzelne von ihnen hatte einen triftigen Grund nicht zu spielen. Dass diese Häufung von Absagen dann in einem einzigen Match auftritt, kommt wohl einmal in 25 Jahren vor. Diesmal war leider das eine Mal.
Zu allen, die uns Unsportlichkeit, Wettbewerbsverzerrung oder dergleichen vorwerfen wollen: Ihr möget das tun, solltet aber immer dabei bedenken, dass kein einziger von uns nicht gespielt hat, weil er keine Lust hatte oder wir gar bewusst so eine Rumpfmannschaft ins Rennen schicken wollten.
Immerhin waren vier Leute von der Zweiten am Start, die alles andere als begeistert über die Aufstellung waren. Und so ganz nebenbei gibt es ja auch noch einen Kapitän, der die ganze Woche über rumtelefonieren, sms verschicken und Leute anhauen muss, damit wir ne Mannschaft stellen konnten. Dass dieser dies nicht mit überschäumender Begeisterung getan hat, ist die eine – verständliche – Seite. Dass er dennoch alles ihm Mögliche versucht hat, eine nicht ganz chancenlose Truppe zusammenzustellen, kann sich vermutlich jeder vorstellen, der mich ein bisschen kennt.
Dummerweise hatte unsere Dritte parallel ein Spiel (und musste ebenfalls mit Ersatz antreten), konnte – da für sie wichtiges Spiel – keinen Mann abtreten. Da auch sonst keiner „greifbar“ war, haben wir halt zwei hochmotivierte Jungs eingesetzt, die normalerweise in unserer Sechsten spielen.
So siehts aus. Kritik, Wünsche und weitere sarkastische Bemerkungen bitte per PN an mich.
Mit der Bitte um Verständnis,
Tobias Mulack
TV Hilpoltstein II
|