Zitat:
Zitat von Günter Weber
Solchen Quatsch kann man nur verzapfen, wenn man mit Gewalt an dem einmal Geschriebenen festhalten zu müssen glaubt und alles überliest, was dagegenspricht. Wer nach einer dermaßen ausführlichen Schilderung der Motivation für die Ausnahme noch nach der Motivation sucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Erst die große Gefahr der Wettbewerbsmanipulation an die Wand malen, nach deren Ausräumung aber trotzdem an ihr festhalten mit der Begründung, daß (die Gefahr so klein ist, daß) Einsprüche unterbleiben, "weil man ja vielleicht auch mal die Fürsprache (des antragstellenden Vereins) benötigt" - also da fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.
|
Schade, ich dachte, dass man im "Time-Out-Forum" vernünftig diskutieren und argumentieren kann, habe mich aber wohl leider getäuscht.
@ Günter Weber, ich habe in meinem ersten Beitrag ausführlich beschrieben, warum ich Deine Argumente bzgl. der Motivation eher kritisch sehe - leider hast Du es bisher nicht für notwendig befunden, auch nur mit einem Wort darauf einzugehen und meine Kritik eventuell zu entkräften.
Wenn nun ausgerechnet Du mir vorwirfst, nicht lesen zu wollen, was nicht zu meiner Meinung passt, dann entbehrt das nicht einer gewissen Lächerlichkeit.
Bisher warst Du es, der sich gebetsmühlenartig wiederholt, dabei aber Argumente der anderen teilweise einfach ignoriert. Wenn Dich hier angeblich niemand so richtig versteht, dann überdenke mal, ob das tatsächlich an Unfähigkeit und Verbohrtheit aller anderen liegt oder vielleicht doch auch an Deiner Art der Darstellung.
Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als wäre hier jemand mit seiner persönlichen Situation unzufrieden und hat in diesem Forum Fürsprecher für seinen Dialog mit dem DTTB gesucht. Nun gibt es hier aber leider keine Zustimmung sondern eine durchaus kritische Auseinandersetzung mit dem Thema und schon wirkt die Reaktion auf mich eher beleidigt und gipfelt in unsachlichen, patzigen Vorwürfen.
Damit ist die Diskussion zu dem Thema für mich auch beendet. Mich betrifft es nicht und ich werde mir sicherlich unter diesen Voraussetzungen nicht die Mühe machen, mich weiter damit zu beschäftigen. Bleibt nur das - jetzt tatsächlich nicht weiter argumentativ belegte - Fazit, dass ich die ablehnende Haltung des DTTB teile.
Andreas Lehmkuhl