Zitat:
Zitat von tinepapa
[...]Das war nicht in Ordnung, denn die Intervention bezog sich aud den vorletzten gespielten Ballwechsel. Leider haben sich die Schiris vom coachenden Funktionär einschüchtern lassen!
Lullu selbst konnte sich aus verstehbaren Gründen nicht selbst verteidigen, ihrem jungen Coach Kirch fehlte sicher noch die Erfahrung.
Eine Kleinigkeit!? Ich finde nicht, denn mit dem folgenden leichten Fehler Lullus zum 6:2 war es die Vorentscheidung!
|
Bei dem Ballwechsel haben beide Spielerinnen aufgehört zu spielen, nachdem eine, ich nehme an wegen eines Netzaufschlages, die Hand gehoben hat. Die Schiedsrichter aber haben dies als regulären Punkt gewertet. Ob die Schiedsrichter gesehen haben dass eine Spielerin (welche weiß ich nicht mehr) die Hand gehoben hat, kann ich nicht beurteilen. Die Spielerinnen schienen aber nicht registriert zu haben, dass dieser Ballwechsel gewertet wurde. Der Punktestand, der später vom Coach erwirkt wurde, geht jedenfalls aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, auch wenn der zu Unrecht gewertete Punkt unglücklich war.
Es gab Samstags übrigens einige andere ähnliche Situationen, wo ein Spieler einen Netzaufschlag signalisierte, aufhörte zu spielen und die Schiedsrichter dort zuerst
nicht auf Wiederholung entschieden. Nach Protesten der Spieler (oder auch einem geschenkten Punkt des Spielers dem der Punkt zugesprochen wurde) entschieden dann die Schiedsrichter dann doch auf Wiederholung.