Zitat:
Zitat von DestoF1
@tischtennisguru: also der es liegt nicht am belag wie soll ich es beschreiben ich war verletzt und hab zig mal meine technik umgestellt. vor der pause habe ich den belag auch schon gespielt udn da kamen nunmal alle TS! trotzdem danke für den tip.
@telefonmann: ja ich will halt auf keinen fall, dass irgendwer sagen kann, dass ich kröte nur mit gammligen TS gewonnen habe, die einfach scheiße aussehen und ohne Rotation kommen oder so. sowas kann ich überhaupt nicht leiden!!! ich höre mir gerne kritik an. versuche dass zu verbessern aber wenn es hinter meinem rücken ist dann hass ich das wie die pest. schon vorgekommen (allerdings nicht über mich).
|
solange deine topspins auch vorwärts rotieren (über top spinnen

) und deine gegner die nicht kriegen ist doch alles in ordnung

Klar gibt es immer was zu verbessern, aber diejenige, die rummaulen würden, du hättest mit einem "gammeligen" TS gewonnen habe eh keinen Plan von TT

...Es setzt sich nicht die "Qualität der Technik" sonder die "Qualität der daraus resultierenden Rotation und/oder der Geschwindigkeit" durch. Was bringt dir ein Topspin, der zwar Sahne ausschaut, aber den dir jeder um die Ohren zieht/blockt/kontert/schiesst (schupft lass ich mal aussen vor, das wäre wirklich fatal

).
Im Grunde genommen ist das "Ziel" klar definiert: einen Ball spielen, der "über Kopf" dreht -> datt isn topspin

. Dafür ist eigentlich nur der Balltreffpunkt entscheidend.
Wie du dieses Ziel (den richtigen Balltreffpunkt) erreichst bleibt im Prinzip dir überlassen.
Mit der Zeit folgen weitere Ziele: Zwei Tospins möglichst schnell hintereinander spielen. Dann heisst es die Technik (die gesamte Bewegung) zu "ökonomisieren", sprich an der Ausholbewegung und der Ausschwungbewegung zu arbeiten.