Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 06.03.2007, 00:10
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2002
Beiträge: 222
PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2006/2007

Unglückliche Niederlage gg. verlustpunktfreien Tabellenführer


Der heimische CVJM gastierte am Wochenende beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Holzwickede. Die Heimmannschaft hat sich bereits den Aufstieg in die Landesliga gesichert, will aber auch die Meisterschaft für sich beanspruchen.
Die Hammer präsentierten sich in guter Tagesform. Schon die Doppel begannen viel versprechend. Das Spitzendoppel Busemann/Krings siegte genau so knapp, wie sich Dornemann/Hamdorf dem Spitzendoppel geschlagen geben mussten 3:2. Anschließend siegten Günther/Neumann in beeindruckender Manier mit 3:0 gg. das favorisierte Doppel 3 der Gastgeber.
Busemann konnte sich nach fünf harten Sätzen für seine Hinspielniederlage gegen Uhr revanchieren. Krings konnte, wie eigentlich immer, seinem Gegner zwar Paroli bieten, musste sich jedoch abermals mit 0:3 geschlagen geben. In Topform befindet sich zur Zeit das mittlere Paarkreuz. Dornemann 3:0, nahm M. Windt vom ersten Ballwechseln an, den Wind aus den Segeln und bescherte ihm somit die erste Niederlage. Spitze spielte auch Günther auf, der D. Spitzer beim 3:1 keine reelle Siegchance gab. Am unteren Paarkreuz drehte sich das Blatt wieder. Sowohl K.Windt 3:0 gg. Neumann als auch Münnemann 3:1 gg. Hamdorf spielten ganz stark auf und siegten verdient . Somit stand es 5:4 für die Hammer, die im Hinspiel noch mit 0:9 unterlegen waren.
Busemann lies im Spiel der jeweiligen Spitzenspieler sowohl im 3 als auch im 4 Satz zwei Matchbälle ungenutzt, um im 5ten Satz mit 8:11 zu unterliegen. Krings war gegen das sichere Abwehrspiel von Uhr ohne Chance. Der überragende Dornemann punktete dann mit seinem 3:1 zum 2ten mal an diesem Tag und hielt den CVJM somit im Rennen für einen Punktgewinn. In einem sehr guten Bezirksliga-Spiel musste sich Günther trotz guter Leistung dem wieder erstarkten M.Windt 1:3 geschlagen geben. Hamdorf kämpfte sich nach 0:2 Sätzen zurück ins Spiel und siegte dank einer enormen Leistungssteigerung noch mit 3:2 gegen den starken K.Windt.
Münnemann spielte bei seinem 3:1 gg Neumann in drei von vier Sätzen einfach brillantes und fehlerfreies Tischtennis.
Im Abschlussdoppel fanden Busemann/Krings erst nach einem 0:2 Satzrückstand zu ihrem Spiel. Trotz Satzausgleich musste man sich letztendlich mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach dem Spiel waren sich beide Teams einig, dass die Hammer einen Punkt verdient gehabt hätten. Somit bleibt Holzwickede weiterhin verlustpunktfrei.


MfG PPP

Geändert von PPP PingPongPlayer (06.03.2007 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten