|
Trainingsplan für Anfängerin
Hallo,
vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen (im Keller) TT zu lernen. Seit ca. 1 Jahr gehe ich auch immer so oft es geht mit ins Training. Mein Mann hat mir inzwischen beigebracht, wie man schupft, VH-Konter, RH-Konter, VH-Topspin und auch RH-Topspin. Das funktioniert auch alles recht gut, solange ich meine Füße nicht sonderlich viel bewegen muß. Jetzt wollte ich fragen, ich das irgendwie trainieren kann, daß ich meine Füße besser vom Boden wegbekomme. Außerdem hab ich noch ziemliche Probleme damit, die Aufschläge zu bekommen. Ich weiß zwar eigentlich, wie ich gegen welchen Aufschlag zu spielen habe, aber irgendwie fehlt mir da noch ziemlich die Übung. Wie kann man sowas überhaupt üben? Das Problem ist, das mein Mann sich seit einigen Wochen einen neuen Belag zugelegt hat. Die langen Noppen hatte er ja schon immer, aber seit neuestem hat er auf der Vorhand noch nen Anti. Da kann er mir schlecht Schnittaufschläge machen. Gut, die Rollaufschläge ziehen schon nach unten, aber da gewöhnt man sich ja dran und fällt immer die Umstellung so schwer. Wäre für eín paar Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Maria
|