Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 13:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften in Chemnitz!

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Man könnte hier vielleicht mal in wikipedia nachschauen, welche Funktion Sprache haben kann.
Aber selbst mir als fachwissenschaftlichem Laien scheint klar zu sein, dass es dabei in erster Linie um V e r s t ä n d i g u n g und vor allem auch um V e r s t ä n d l i c h k e i t gehen müsste und nicht um Abschreckung, Erzeugung von Verwirrung und Produktion von Renommiergehabe, so es auch manchmal einige gute Gründe dafür geben sollte!
Darum in diesem Fall
Hey cloud, dass wir beide mal gemeinsam fischen gehen...
Ein in vollem Umfang gelungener Beitrag, der übrigens gar nicht mal so unwissenschaftlich ist. Du bist mitten in der Sprachphilosphie.

@ Kathi: Ich wollte mich schon mal per pn melden, hatte aber weder Zeit noch Lust.
Nur soviel: auch deine ernstgemeinten Statements sind hinsichtlich Altklugheit und Besserwisserei meist bewundernswert. Da haben die durch Jahrzehnte Philosphie, Gemanistik und Psychologie gestählten Junggebliebenen oft gar keine Lust mehr auf junges Gemüse.

Geändert von stefan.s (06.03.2007 um 13:37 Uhr)