Zitat:
Zitat von Metto
Ach schade, h.g.!
Mich hätte die exakte Regel wirklich interessiert und damit würde ich sicherlich nicht alleine hier sein... 
|
Den genauen Wortlaut der Regel kenne ich nicht, aber wenn jemand seinen Schläger wegwirft oder gegen den Tisch schlägt und der Schläger dabei kaputt geht, hat derjenige Spieler eigentlich verloren.
Nach der Schilderung aus Buer wäre das also dort so gewesen! Anders ist es, wenn der Schläger während des Spiels (beim Topspin an der Tischkante hängengeblieben oder ähnliches) beschädigt wird. Dann darf man den Schläger austauschen.
Meines Wissens gab es auch mal vor ein oder zwei Jahren bei den German Open im Halbfinale den Fall, dass Schlager aus Frust seinen Schläger die Tischkante langgezogen hat und somit der Belag hin war. Ich glaube, das war sogar gegen Boll. Boll wollte Schlager die Möglichkeit geben einen neuen Belag drauf zu kleben, aber die Schiedsrichter haben dies unterbunden und Boll wurde zum Sieger erklärt!
Ist alles nur aus der Erinnerung, evtl. weiß es hier ja jemand genauer!? Bis dann