|
Hallo zusammen,
ob nun dieser Thread seine Da-seins-berechtigung hat oder nicht -Fakt ist nunmal eines - es macht mir einfach deutlich weniger Spass, sich an Diskussionen zu beteiligen.
Ich zähle mich jetzt mal zu den "älteren" Hasen hier. Obwohl ich mich unabdingbar gegen jede "früher war alles besser - früher war alles gut" Polemik wehre, muss ich für meinen Teil feststellen, dass sowohl das Niveau, als auch die Achtung voreinander, spürbar nachgelassen haben.
Auf der anderen Seite ist es für mich offensichtlich, dass besonders die etwas jüngeren Diskussionsteilnehmer gerade durch ihre "radikalen" (blöde Semantik!!) Äusserungen mir eine neue Perspektive verschaffen. Obwohl gerade diese oft bedingungslos gegen meine "Grundsätze" sprechen", muss ich immer wieder festellen, dass meine Haltung sich von deren gar nicht so unterscheidet.
Mittlerweile habe ich für mich akzeptiert, dass ich mehr lese und mich weniger an Diskussionen beteilige.
Ausserdem sollte man eines nicht vergessen - das "geschriebene Wort" kann das "gesprochene Wort" NIE ersetzen. Die Sprache, oder vielmehr das Sprechen, ist DIE Kommunikationsplattform schlechthin. Meines Erachtens erstehen Missverständnisse all zu leicht, weil man "nur" das Geschriebene" sieht - aber der Ton macht die Musik!
Wie auch immer - das waren nur ein paar Gedanken. Auf jeden Fall macht es Spass zu sehen, wie unsere TT-News Gemeinde wächst.
An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an alle - Macher, Leser, Streiter, Informanten, Konsumenten usw..
Gruss
Tony
|