Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1369  
Alt 07.03.2007, 04:09
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.376
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Ja, ja im Zweifesfall ist es immer der böse Provokateur, der aldä Dreggsagg!

Ich habe mir das Abgekollere vom zweimal-besiegten Piwi Wehres entspannt angesehen und wollte hierzu keine Stellungsnahme abgeben. Er ist anscheinend der Meinung, wenn man die Tatsachen nur oft genug verdreht und wiederholt, werden sie glaubhafter. Nicht mit mir und weil Piwi keine Ruhe gibt, kommen jetzt mal alle Fakten auf den Tisch:

Unumstrittene Tatsache ist nun mal, dass Jürgen Pisczor, als er sein zweites Einzel hätte spielen sollen, nicht anwesend war.

Selbstverständlich hat unser Mannschaftsführer Ochs nach Rücksprache mit seinem gesamten Team, dem zu Beginn des Spieles geäußerten Wunsch, die Spiele des Jürgen Pisczor vorzuziehen (und wohlbemerkt nicht nachzuspielen, was wohl einmalig in der Tischtennis-Geschichte gewesen wäre), zugestimmt. Warum Jürgen den bereits beschriebenen und für alle unverständlichen Weg des Vorziehens gewählt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Es kam auf Grund Pisczors Zeitmangels nicht zum vorgezogenen Spiel gegen Krämer. Das Spiel nahm seinen regulären Verlauf und Pisczor war zu seinem zweiten Einzel nicht spielbereit. Keiner wusste, wohlbemerkt im Zeitalter von Handys (!), wann er wieder kommt. Folgerichtig verwies ich auf die Wettspielordnung und Mannschaftsführer Ochs, nach Rücksprache mit der gesamten Mannschaft, erklärte den Oftersheimern, dass ein Nachspielen von Pisczors zweitem Spiel von uns nicht geduldet wird. Die Oftersheimer total entrüstet, das wäre nicht fair...bla-bla-bla...Natürlich hätten wir auch zustimmen können, dass nach dem Schlussdoppel oder vielleicht sogar am nächsten Tag das Spiel unter Aufsicht eines Notars hätte stattfinden können. Wir waren in der Sache lange genug kooperativ, aber irgendwann ist nun mal Schluss mit lustig.

Und jetzt kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt. Nee, halt verwechselt, jetzt kommt Piwi Wehres. Ran an die Platte, hypernervös und überhaupt nicht cool (obwohl er denkt, dass er's ist). Im Vorfeld groß rumgetönt, dass er locker vom Hocker zwei Dubbe einfährt. Jeder konnte seinen großspurigen Auftritt hier im Forum verfolgen. Aber peinlich, peinlich, schon das erste Spiel gegen seinen Lieblingsgegner Krämer ging in die Hose (Serie futsch, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...nämlich zwei Bierchen). Bei seinem Spiel gegen Mayer war der Druck noch größer, der Spielstand war knapp, viel Prestige stand auf dem Spiel und Piwi, der sich im Vorfeld weit aus dem Fenster gelegt hatte, kackte sang- und klanglos ab. Und nun ratet mal, wer schuld an der Blamage war? Ist doch klar: Provokateur!

Mit Anstand und ohne sein Gesicht zu verlieren, eine Niederlage wegzustecken ist nicht jedermanns Sache. Ich suche die Ursache einer Niederlage immer bei mir selbst und habe auch in Zukunft nicht vor, ein Buch der tausend Ausreden herauszugeben, dafür sind Angstgegner (bei dieser Gelegenheit, wenn ich schon mal dabei bin: Welch schwachsinniger Nickname!) prädestiniert. Aber von der eigenen Blamage abzulenken, indem man andere Personen in den Dreck zieht, halte ich für sehr bedenklich und charakterschwach.

Falls jemand Smileys vermisst, es gab keinen Grund sie zu setzen.

Für mich ist dieses Thema erledigt.
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten