Zitat:
Zitat von Martin13
Ja so wird es wohl sein.
Dann macht Stiga auch noch gut Geld, wenn man beide haben "muss" ^^
Würde mich interessieren, ob die anderen Firmen auch so was entwickeln, und ob das Ganze auch nur ein annähernd adäquater Ersatz fürs richtige Frischkleben ist.
Vllt. gehen die TT-Firmen ja jetzt auseinander:
Stiga - Syngery Tech + Aqua Kleber
BTY - Powersponge + AluBag
Donic - Tensor und Powersponge + AluBag
und die anderen haben Tensoren oder nix
|
Es gibt momentan eigentlich zwei Systeme.
Einmal die neuen Tensorbeläge "made in germany" (z.B. Tibhar Nimbus, Andro Plasma, Joola Energy Green, Donic Coppa Gold)
Und dann die japanische Antwort (z.B. Tibhar Speedy Spin tuned, Butterfly Bryce / Sriver powersponge, Donic Vario speedtuned), die allerdings in Sachen Frischklebeeffekt und Spieleigenschaften mit den "made in germany"-Tensorbelägen meiner Meinung nach nicht mithalten können.
Die neuen Stigabeläge sind auch solche "tuned" Beläge, für die man eigentlich so ein Alubag benötigt, damit der Frischklebeeffekt nicht innerhalb von 3-4 Wochen verflogen ist.
Der Aquakleber ist laut meinem TT-Händler nur für die Festmontage von Belägen und bietet selber keinen Frischklebeeffekt. Nachdem ich mit dem Juic Aquaeffekt, der bauartähnlich sein soll, ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich meine Beläge bis zum Zeitpunkt des Kleberverbotes noch mit normalen Belagklebern aufkleben, da es bis 2008 sicherlich bessere Kleber geben wird.
Gespannt bin ich auf Tibhar Nimbus Soft und Nimbus Sound, von denen erwarte ich mir viel. Habe gehört, dass sich der Tensor/Frischklebeeffekt umso mehr auswirken soll, desto weicher die Beläge sind (was ich von meinen alten Belägen her bestätigen kann, Rapid dtecs <---> Rookie dtecs).