Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 07.03.2007, 08:35
chnuchel chnuchel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2006
Alter: 56
Beiträge: 14
chnuchel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Piranja Formula TEC / Tibhar Grass D. TecS

so habe nun den direkten vergleich Tibhar Grass DTecs und dem Piranja Formula TEC.

Mit dem Tibhar bringe ich unterdessen schon heftigen unterschnit zurück. (Das war am anfang mein problem). Am Tisch ist der Tibhar extrem gefährlich. die reingedrückten Bälle und die angerissenen (Noppentop, Konter) bereiten den Gegnern offensichtlich grosse Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Tibhar.
Der Piranja bringt aus der defensive ebenfals extrem viel unterschnit und ist im gegensatz zum Tibhar noch einfacher, noch sicherer zu spielen. Am Tisch spielt sich der piranja schon fast wie ein Noppen innen Belag. Es kann sehr leicht geblockt, geschossen und gezogen werden. Was überrascht ist wie einfach das mit dem Piranja geht. Nun kommts aber. So einfach der Piranja am Tisch zu spielen ist, so ungefährlich ist er. Stören kann man den gegner am Tisch nur in sachen geschwindigkeit und überraschender Angriff. Da diese bälle aber nix drin haben wirst du von einem schnellen und erfahrenen Spieler abgeschossen. Die warten nur auf diese Angriffsbälle. Da ist der Tibhar viel gefährlicher am tisch. Die Bälle sind zwar nicht so schnell und nicht so einfach zu spielen. haben aber immer etwas unerwartetes drin (mehr oder weniger Schnitt, oder flattern) Das erhöht die Fehlerqquote beim gegner.
Darum ist für mich persöhnlich der Tibhar Grass DTecs der bessere LN Belag. da er aus der Verteidigung viel unterschnitt bringt und am Tisch gefährlich gespielt werden kann.
Mit Zitat antworten