|
AW: Piranja Formula TEC / Tibhar Grass D. TecS
hi chnuchel,
redest du jeweils von der 1,2mm version?
ich habe den d.tecs in mit 1,2mm schwamm gespielt. der unterschnitt in der abwehr war unglaublich, die kontrolle noch ok. aber ich habe viel zu viele leichte fehler gemacht, gerade am tisch. aufgrund des geschwindigkeit mit dem schwamm hatte ich auch arge probleme mit platzierten schupfbällen. zusätzlich war mir der belag zu schnell bzw. fehler unverzeihend, wenn ich einen eher überraschenden ts auf de rh bekam, aber zu nah am tisch stand und nur den schläger hinhalten konnte - die bälle gingen meistens weit über die platte. ich bin jetzt auf die ox version umgestiegen. der us in der abwehr ist ok, aber weit aus weniger heftig als bei der schwammversion. dafür bringe ich nahezu jeden ball (platziert) zurück. am tisch finde ich den belag beim schupfen zwar ungefährlich (kein / wenig schnitt beim schupfen), aber man kann sehr gut die bälle platzieren. die fehlerquote hat sich insgesamt ziemlich minimiert. eigentlich wollte ich LN nicht mehr in ox spielen, da die beläge meist zu langsam und zu ungefährlich in der schnittentwicklung sind. der d.tecs ist da noch ok, da er relativ schnell ist ( wegen "d.tecs") und aufgrund der weichen noppen noch genügend schnitt in der abwehr produziert(im gegensatz zu anderen OX LN entwickelt er viel mehr unterschnitt). außerdem gibts da manchmal ungemein fiese flugkurven (die 1,2mm version war da gradliniger) - viele abwehrschläge scheinen weit über die platte hinaus zu gehen, fallen aber im letzten moment einfach runter (noch auf dei platte), so dass nicht nur mein gegner, sondern ich auch überraschend bin (der eine positiv, der andere negativ):-)
Fazit: ich bleibe bei der ox version aufgrund der hohen kontrolle. ich habe aber tibhar schonmal angeschrieben (nur leider keine antwort bekommen), dass es echt schade ist, dass der grass d.tecs (für den donic formula tec gilt wohl das gleiche) nicht in einer 'mittleren' schwammversion (0,6-0,8mm) erhältlich ist. das könnte durchaus die 'perfekte' LN sein. zudem würden sicherlich mehrere leute diesen belag spielen, da viele weder 1,2mm noch ox spielen möchten.
gruß
frank
|