Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 13:47
chnuchel chnuchel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chnuchel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Piranja Formula TEC / Tibhar Grass D. TecS

ja ich habe beide beläge mit 1,2 mm gespielt. Gegenüber früher als ich vorwiegend OX gespielt habe bin ich heute überzeugter LN mit Schwamm- Spieler. Dies weil aus der defensive viel mehr unterschnitt zurückkommt (definitif)!!!! Am Tisch habe ich vorallem mit dem Tibhar sehr gute "Ausbeute". Klar die Fehlerquote war und ist zum Teil immer noch höher als mit OX. Aber mit OX hatte ich zu wenig Tempo am Tisch. Wenn du am Tisch effektiv stören willst brauchst du nicht nur Schnitt sondern auch das nötige Tempo. Ich hab die Erfahrung gemacht das ein guter Gegner durch Störatacken kaum aus der Ruhe kommet, da nützt der Schnitt alleine wenig. Da stellt er sich drauf ein und schiesst dich weg. Er hat einfach zu viel Zeit sich in die Richtige position zu bringen. Mit Schwammunterlage erwische ich die Gegner häufig auch dadurch das sie die Bälle durch das erhöhte Tempo nicht mehr so sauber treffen und dadurch mehr Fehler machen.
In diesem Sinne für mich der Tibhar Grass D. TecS nur mit Schwamm.