Zitat:
Zitat von Der Kroate
Man sollte Oh "Scottie" Sang Eun im Auge behalten, der ist seit der WM '05, wo er Dritter wurde, sicherlich um ne ganze Klasse besser geworden und heute ein absoluter Weltklassemann.
Ballgefühl und gute Reaktionen hatte er eigentlich schon immer, dazu kam in den letzten beiden Jahren die Schlaghärte auf der Rückhand und eine höhere Aggressivität im Spiel (allerdings kann man sich da noch mehr Mut zum Risiko wünschen).
Ansonsten ist er ein sehr kompletter Spieler und selten mit dem erstem Ball überwindbar, macht kaum Fehler im Aufschlag-, Rückschlagspiel.
Wenn er bis zur WM noch an der Qualität seiner Vorhanderöffnug arbeitet (muss viel flacher und mit mehr Tempo/Spin kommen) und die Schwächen im Bereich VH-Mitte ausmerzt, dann wird, glaube ich, mit ihm zu rechnen sein.
Mir scheint es fast so, als hätte er in der Vergangenheit sein Talent schleifen lassen und nicht so *hart* trainiert wie etwa sein Landsmann Ryu Seung Min, der seinen Olympia-Titel von 2004 vor allem seiner unermüdlichen Arbeit (8-9 Stunden Training/Tag) zu verdanken hatte.
Für mich ist Oh hinter den 3 Top-Chinesen, Boll und Samsonov einer der 6 Topfavoriten.
|
Ich bin ja auch ein kleiner Oh Fan. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er extrem gute Aufschläge hat. Selbst die Topchinesen versemmeln gegen den die Returns nicht selten. Von der Spielweise ist das für mich der asiatische Samsonsov. In Shanghai spielten beide gegeneiander; ein Wahnsinnsspiel, denn wer angriff wurde regelmässig ausgekontert!