Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 18:35
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007

Also, eigentlich wollte ich mich hier im Forum gar nicht mehr äußern (weil mir, ehrlicherweise, in der jüngeren Vergangenheit doch einige Äußerungen auf den Keks gegangen waren), aber - just von einer Dienstreise aus Warschau zurückgekehrt - bin ich jetzt doch ziemlich verärgert, was hier über das kampflose "Abschenken" von uns gegen Bergen-Enkheim II geschrieben wird.
Fakt ist: Wir haben versucht, das Spiel zu verlegen. Leider ist uns Bergen-Enkheim mit einer Verlegung nicht entgegen gekommen! Wenn wir streng nach WSO vorgegangen wären, hätten wir m. E. das Recht gehabt, auf einem Wochenendtermin zu bestehen; so weit wollten wir aber nicht gehen.
Fakt ist, dass wir zwei Pendler (nach Bonn und Berlin) und einen "Außendienstler" (i. d. R. gen Schweiz) im Team haben, dass ein weiterer Spieler im Einzelhandel von der Verlängerung der dortigen Arbeitszeiten negativ tangiert ist, ein weiterer Spieler einen neuen Chef hat, der ihn "unter der Woche" z. T. bis 23.00 Uhr arbeiten lässt und dass unser bisheriger Spitzenspieler aus Gründen, die ich hier nicht kommentieren möchte, bekanntlich in Sossenheim aufgehört hat. Zum Montagsspiel in Bergen-Enkheim hatten wir definitiv keine Mannschaft zur Verfügung! Die "Alternative" wäre gewesen, mit einer Kreisklassenmannschaft anzutreten. Wir wollten aber unsere Ersatzspieler lieber für die wichtigen, noch ausstehenden Spiele gegen Trebur, Arheilgen II und Königstädten II "schonen".
Dass wir das Spiel "hergeschenkt" haben, war also einer Ausnahmesituation geschuldet und hat - wie leider von anderen Forumsteilnehmern angedeutet wurde - mitnichten etwas mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.
Für uns ist es derzeit ziemlich schwierig, den Spielbetrieb ordentlich aufrecht zu erhalten. Bis auf das Spiel in Bergen-Enkheim ist uns dies - glaube ich - ganz gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass wir ohne unseren "Vorrunden-Einser" spielen und zudem unsere Akteure in der "Mitte" wegen Tennisarm- bzw. massiven Schulter-/Rückenproblemen nur eingeschränkt einsatzfähig sind, haben wir bislang eigentlich recht ordentlich abgeschnitten. Wir haben nämlich bis dato allen Widrigkeiten zum Trotze genauso viel Punkte wie in der Vorrunde erzielt, und wenn wir aus den verbleibenden drei Spielen noch vier Punkte holen (was m. E. realistisch ist), haben wir den Abstieg endgültig vermieden (was uns ja - zumindest hier im Forum - nur die Wenigsten zugetraut haben)!!!
Für die neue Saison werden wir im Übrigen nach derzeitigem Stand eine schlagkräftigere Truppe als in dieser Saison zusammen bekommen.