Guten Tag Herr Uhde,
ich nehme an, Sie sind jener engagiert spielende Landsberger im mittleren, inzwischen unteren Paarkreuz. Ihr Auftritt gegen Hertha III hat mir gut gefallen.
Ich habe all Ihre Beiträge in diesem Forum gelesen und möchte Sie bitten, als selbsternannter Hüter der Gürtellinie auch die für diese Berufung nicht zu verachtende Gelassenheit und Sachlichkeit aufzubringen.
Sie schreiben nach der Lektüre eines Kapitels in einer unserer literarischen Rubriken, dass Sie hier gern zur Abschaffung schreiten würden. Nun, das hatten wir in unserem schönen Vaterland bereits, mehrfach. Vielleicht besuchen Sie am 10. März vor Ihren beiden Auswärtsspielen den August-Bebel-Platz, da gibt es ein prima Mahnmal zu dem Thema.
Wenn Sie (oder auch andere Diskutanten und -onkel) einen Zusammenhang herstellen zwischen Darstellungen in einem literarischen Kontext und zu verurteilenden oder rechtfertigenden, ganz offensichtlich jedenfalls merkwürdigen Geschehnissen
im wahren Leben, welche in dieser Runde diskutiert werden, dann spricht das ganz sicher für Ihr Abstraktionsvermögen und Ihre Phantasie, wie es vielleicht nicht unbedingt für jene realen Protagonisten spricht, die Sie hier ein klein wenig zu verteidigen suchen. Aber die Personen auf der Strasse, in Ihrem Umfeld, All- oder Sonntag sind nicht die gleichen, die Sie zwischen zwei Buchdeckeln zu erkennen glauben.
Ich möchte Sie herzlich bitten, der Einfachkeit halber
diese Einleitung zu lesen.
Was wir von dieser Liga wiederum
berichten, das steht ganz woanders,
nämlich hier, und darüber kann man sich natürlich auch gerne streiten, allerdings: das ist unsere subjektive Meinung, wie Sie ja auch die Ihre verschiedentlich kundtun.
Vielleicht abschließend doch noch eine Frage: Sie haben in einer für Sie günstigen Situation alle Spielräume ausgenutzt. Andere diskutieren hier darüber. Was, meinen Sie, ist folgenreicher für den Ausgang der Liga? Gürtellinien zieht man nur beim Reden oder Schreiben?
In der von Ihnen entdeckten Novelle, und über Ihren Besuch auf unserer Site freuen wir uns sehr, wirken übrigens ebenfalls ein Bildschirm, ein Bildschirmschoner, ein Zigarettenautomat und eine Kautsch mit. Ich hoffe, dass Sie sich nicht auch stellvertretend für Ihre Möbel und sonstigen Einrichtungsgegenstände angegriffen fühlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit literarischen und sportlichen Grüßen
Herr Horst